#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

35 ssw Hb wert 8,8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 35 ssw Hb wert 8,8

    Guten Abend,

    meine Schwester ist in der 35 Woche schwanger,dem Kind geht es super!
    Heute hat die Ätzin festgestellt,das der HB wert meiner Schwester bei 8,8 liegt, was sehr niedrig ist!
    Sie bekam Eisentabletten,diese verträgt sie jedoch cniht!Ihr wird Speiübel udn sie kann dann ncihts mehr essen:-(
    Zum einen meine Frage ,kann man etwas anderes noch ausprobieren,weil allzuviel Zeit hat sie ja nicht mehr!

    Und meine andere frage ist,wir haben die gleiche blutgruppe,meine schwester ist strickt dagegen von fremden blut zu nehmen,wäre es möglich das ich blut spende und wann müsste cih dies tun?!

    Liebe grüße und dankeschön:-)


  • Re: 35 ssw Hb wert 8,8


    Hallo silki,
    es ist ein tolles Vorhaben Ihrer Schwester Blut zu spenden, doch in der Geburtshilfe ist man mit dem Einsatz von Blutprodukten höchst zurückhaltend. Selbst nach der Geburt bei wesentlich schlechteren HB Werten wird auf eine Bluttransfusion am liebsten verzichtet.
    Leider hat fast jede Schwangere unter Eisenmangel zu leiden. Eisen wird nur schwer vom Körper aufgenommen. Eine reichliche Vitamin-C-Zufuhr unterstützt die Eisenaufnahme.
    Im Reformhaus ist Kräuterblut erhältlich, was vielfach besser vertragen wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 35 ssw Hb wert 8,8


      Hallo Silki,

      es gibt auch Eisen in Form von Spritzen oder Infusionen. Fragt doch mal den FA danach. Das Kräuterblut ist super, es gibt es auch von der Marke Rabenhorst unter dem Namen Eisenblut. Das schmeckt nicht so eklig nach Weihnachtsgewürzen und hat einiges an Vitamin C zugesetzt, damit das Eisen besser aufgenommen wird.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X