#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Ich verhüte im 2. Monat mit der Pille Valette (davor Leios). Am 15.06. hatte ich eine gynäkologische OP in der Frauenklinik unter Kurznarkose (davor bekam ich eine halbe Tablette vom Beruhigungsmittel Dormicum und danach einmalig ein Schmerzmittel). Leider kenne ich den Namen vom Schmerzmittel und von dem Narkosemittel nicht. Ansonsten habe ich keine weiteren Medikamente genommen. Laut meiner Frauenärztin sei durch die OP die Wirksamkeit der Pille nicht beeinträchtigt. Am 05.07. bekam ich meine letzte Regel, die etwas kürzer (2-3) Tage und etwas schwächer war als sonst, aber auf keinen Fall minimal. Aufgrund der OP kann/sollte ich zunächst einmal keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben und hatte seitdem nur Petting mit ihm. Dies war am 11.07. zuletzt der Fall. Am 10.07. nahm ich wieder meine erste Pille ganz normal nach der 7-tägigenPause ein. Normalerweise habe ich panische Angst davor, ungewollt schwanger zu werden und achte immer auch beim Pettig darauf, dass nichts passiert. Diesmal ist es leider dazu gekommen, dass ich und mein Freund sich gegenseitig mit der Hand befriedigt haben, wobei er sich selber dabei nicht angefasst hat. Dennoch ist es passiert, dass meine Hand (nachdem ich sein erregiertes Glied in der Hand hatte) seine Hand berührt hat. Er war noch nicht gekommen, es ist aber möglich, dass ich etwas vom sog. Lusttropfen an meiner Hand hatte (weiss leider nicht, ob das der Fall war). Er hat mit seiner Hand ganz kurz meine Hand berührt und unmittelbar danach eher den äußeren Bereich meiner Schamlippen (ohne mit dem Finger tief in die Scheide zu gelangen) gestreichelt. Dies wurde mir in den nächsten Sekunden bewusst und ich habe seine Hand gleich weggedrückt von mir.

    Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger werde? (trotz Pille - OP liegt ja schon ziemlich lang zurück, falls der Schutz dadurch eingeschränkt war, sollte er ja wieder da sein?Oder täusche ich mich?) Ich mache mir nämlich deswegen Sorgen, weil ich in der letzten Woche kaum mehr Apettit habe, an zwei Tagen Übelkeit hatte (ohne Erbrechen), die allerdings nicht untypisch für mich ist. Ich schlafe schlecht und hatte auch 2-3 Tage lang etwas höhere Körpertemperatur - 37,2 Grad. Jetzt mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und es liegt am heißen Wetter, meinem Kreislauf oder an den Weisheitszähnen, die noch wachsen. Aber der Gedanke an einer Schwangerschaft lässt mir keine Ruhe und für einen Test ist es noch zu früh. Meine nächste Periode müsste ich erst am 30.07. bekommen.

    Was meint ihr dazu? Wie wahrscheinlich ist es? Kann es sein, dass man einen Eisprung auch trotz Pille hat? Manchmal meine ich, diesen zu spüren (also nicht den Eisprung an sich, sondern die typischen Symptome, die ich früher ohne Pille hatte - 1-2 Nächte schlechter Schlaf davor, gesteigerte Lust auf Sex).

    Ich bin euch für jede Antwort dankbar und sorry für den langen Beitrag!!!

    Sternchen_18


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    Deiner Schilderung nach ist da nichts passiert.
    Du machst Dir wirklich zuviel Gedanken.

    Die Übelkeit etc. muss einen anderen Grund haben - selbst wenn es beim Petting zu einer Schwangerschaft gekommen wäre (was es aber sicher nicht ist), würdest Du so schnell danach die Anzeichen dafür nicht merken.

    Man sollte unter der Pille keinen Eisprung haben. Genau den unterdrückt die Pille ja.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Hallo Claudia,

      danke Dir für die schnelle Antwort! Das beruhigt ganz schön, wenn man eine fremde Meinung dazu hört, vor allem wenn man das sonst mit keinem anderen Menschen besprechen kann. Danke!

      Liebe Grüße,
      Sternchen_18

      Kommentar

      Lädt...
      X