#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation nach Sectio empfehlenswert? EIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation nach Sectio empfehlenswert? EIL

    Hallo, habe am 12.07. eine sectio und da die Familienplanung sozusagen "abgeschlossen" ist, ausserdem beide Kinder trotz Verhütung entstanden sind, wollte ich diesmal Nägel mit Köpfen machen und mich direkt bei der sectio sterilisieren lassen.



    Der einzige Nachteil der meine Gynäkologin und Hebamme aufgezählt hat ist der .dass man eben keine Kinder mehr bekommen kann.



    Vielleicht hätte ich es hierbei belassen sollen und nicht googeln sollen, denn jetzt bin ich total verunsichert!



    Von wegen:
    Steri im Zusammenhang mit KS nicht empfehlenswert weil anschliessend schmerzhafter



    starke Schmerzen bei Eisprung und Menstruation



    Versagerquote 5 %



    Depressionen



    das war wahrscheinlich ein "Scherz": Damenbart



    Ich hoffe dass jemand dieses liest der über dieses Thema Bescheid weiss, und meine Bedenken vor allem zum Thema "Schmerzen" nehmen kann...
    Leider habe ich nur noch einen Tag um alles nochmal zu überdenken... Fakt ist, ich muss was machen, im Rahmen der sectio bietet es sich an...



    Danke. Viele Grüße


  • Re: Sterilisation nach Sectio empfehlenswert? EIL


    siehe Antwort von Herrn Glöckner im Verhütungsforum

    Kommentar

    Lädt...
    X