#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symphysenlockerung: Einleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symphysenlockerung: Einleiten?

    Hallo!

    Wegen einer Symphysenlockerung empfiehlt mir der FA eine Geburtseinleitung zum Ender der 37.SSW. Mit dem Kind ist alles Bestens, bei mir halfen aber leider bisher weder Gurt, noch Akupunktur noch Homöopathie. Muss die nächsten Wochen noch viel liegen, um die Symphyse nicht unnötig zu belasten.

    FA meint, dass die Symphyse, je länger ich mit der Geburt warte, immer mehr beansprucht und gedehnt wird, was eine längere Heilungsphase oder schlimmstenfalls sogar einen Riss während der Geburt bedeuten könnte. Aber wie hoch ist dieses Risiko tatsächlich? Mir ist nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken, das Kind schon 3 Wochen früher auf die Welt zu "zwingen"... Von KS war bisher noch keine Rede, ich befürchte aber, dass dieses Thema auch noch auf den Tisch kommen könnte...

    Was meinen Sie, wie hoch sind die Risiken, für mich und für das Kind, je nach dem wofür ich mich entscheide? Gibt es da Statistiken und offizielle Empfehlungen, was in so einem Fall anzuraten ist?

    Vielen Dank schonmal.

    PS: Näher untersucht wurde der Spalt bisher übrigens nicht. Probleme bestehen allerdings schon länger (in Hüfte und Becken bereits seit Anfang der SS, Symphyse kam ab Mitte der SS hinzu).


  • Re: Symphysenlockerung: Einleiten?


    hi uli
    das ist ok wenn das kind schon in der 37.w kommt, das gilt nicht als sehr früh man sagt ja auch immer so 40 wochen +2 -3 wochen, dein kleines wird gute lebenschancen haben.
    so wie ich gehört habe leiten sie die geburt zuerst natürlich ein und einen ks machen die dann wenn es wirklich notwendig ist.
    ich hoffe ich konnte dir schon ein bischen helfen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Symphysenlockerung: Einleiten?


      Hallo uli001,
      ich rate zu einer 2. Meinung in Ihrer ausgewählten Geburtsklinik, da dort auch wenn die Einleitung erfolgen würde. Es muss von Ihrem Befund abhängig gemacht werden und wird mit der Erfahrung des Geburtshelfers abgeglichen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X