#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vw plazenta hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vw plazenta hilfe

    guten tag,
    ich hatte heute einen kontroll termin bei meiner frauenärztin, und sie stellte fest das ich eine vw plazenta habe.
    bin jetzt 14 woche schwanger.
    was ist eine vw plazenta? welche gefahren sind für mich und mein ungeborenes? muss jetzt extra aufpassen und mich schonen?
    ICh habe meine ärztin gefragt aber se hat nchts darauf gesagt.
    ch mache mir jetzt riesige sorgen,
    und dann machte meine ärztin noch einen abstrich und hat diesen eingeschickt, weil ich immer so ein ausfluss habe, der milchig, gelblich und geht en bischen ins rötliche, ist aber nicht richtig rot, kann es schwer beschreiben. woran kann der ausfluss kommen?oder ist das blut mit?


  • Re: vw plazenta hilfe


    Hallo katha.ibk,
    viele Frauen haben eine Vorderwandplazenta. Das macht rein gar nichts- ausser, dass Sie vielleicht erste Kindsbewegungen etwas später bemerken als Frauen mit einer Hinterwandplazenta. Da der Ausfluss bereits untersucht wird, können Sie ebenfalls entspannen. Handelt es sich um einen bakteriellen Ausfluss wird dieser behandelt und alles ist wieder in bester Ordnung. Gibt es keinen krankhaften Befund ist es noch besser, dann ist der veränderte Ausfluss hormonell bedingt und durch andere Durchblutungsverhältnisse hervorgerufen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: vw plazenta hilfe


      hallo fr. dr mittmann,
      also muss ich mich auch nicht aufgrund diesen befundes extra viel schonen oder so ähnliches?
      ich habe gehört, dass wenn man dieses hat, kann es eher auch passieren wenn man nicht aufpasst,dass die plazenta sich früher lösen könnte und es dadurch zu einem abgang kommt? ist da etwas dran?
      also kann es auch sein, dass wenn dieser befund dann negativ ist,dass es mal geblutet hat?
      danke

      Kommentar


      • Re: vw plazenta hilfe


        Hallo katha.ibk,
        machen Sie sich keine Sorgen. Eine besondere Schonung wegen eines Mutterkuchens, der an der Vorderseite der Gebärmutter sitzt, ist nicht angezeigt.
        Gründe für eine vorzeitige Lösung des Mutterkuchens sind: Blutansammlung hinter der Plazenta durch Trauma, Bluthochdruck, vorzeitigem Blasensprung, Uterusanomalien, zu kurze Nabelschnur, Mangelernährung oder Nikotin- oder Drogenkonsum. Bzw. viele Geburten in der Vorgeschichte.
        Eine Blutung wäre bei der Untersuchung festgestellt worden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X