#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine dosis betablocker in schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine dosis betablocker in schwangerschaft?

    Ich habe folgende Frage: ich bin Musikerin und habe Ende Juli ein sehr aufregendes solistisches Konzert vor mir - ich bin in der 7.Schwangerschaftswoche und demnach zum Zeitpunkt des Auftritts in der 11.Woche. Ich habe mir in den vergangenen Jahren "erlaubt", bei Konzerten, die mich extrem nervös machen, eine kleine Dosis Betablocker ("Inderal") einzunehmen. Nun frage ich mich, ob ich das eventuell in der Schwangerschaft nehmen könnte (wenns ohne geht, ist es mir natürlich lieber!)
    Es wäre gut für mich, zu wissen, ob eine einmalige Einnahme von ca 2,5mg Inderal (entspricht einem Viertel einer 10mg Pille) allenfalls okay wäre oder absolut nicht.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: kleine dosis betablocker in schwangerschaft?


    Hallo jacqueline12,
    Inderal kann bei entsprechender Indikation in der Schwangerschaft verwendet werden. (Nicht jedoch kurz vor der Geburt.)
    Sie sollten für sich eine Risikoabwägung vornehmen, da kein Medikament mit Wirkung frei von unerwünschten Wirkungen ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X