#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten

    Hallo an alle!

    Ich habe vielleicht mal die ein oder andere aussergewöhnliche Frage...

    ... und zwar unser Kind (zweite Kind) ist nun 4 Monate. Die Schwangerschaft war sehr problematisch. Hatte vorzeitige Wehen und oft Blutungen. Ich hatte viel Angst und musste oft bangen ob alles gut geht (mein Mann natürlich auch) Die Geburt wurde dann 3 Tage vor dem ET eingeleitet und unkompliziert, die Geburt ging sehr schnell. Die kleine ist fit.

    So nun plagen mich seit der Geburt immer wieder fragen, Ängste, denke immer wieder über alles nach, über Geburt, Schwangerschaft, KH aufenthalte (war über 2 Monate im KH), hänge mich bzw. denke immer wieder über jede kleinigkei nach, denke über jeden Tag nach. Klar bin ich froh das alles gut gegangen ist, aber ich kann das alles nicht "verarbeiten".

    Wem geht es ähnlich, wer hatte das auch?
    Ist das noch normal oder sollte ich mal mir meinem Gyn sprechen?

    Hab auch immer wieder Angst, das was mit den Kindern passieren könnte... Früher war ich nie so panisch oder ängstlich, eher ganz im gegenteil.

    Freue mich auf eure Beiträge

    LG


  • Re: Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten


    Hallo ,also ich kann dich da sehr gut verstehen bei mir war es ähnlich ich hatte in meiner letzten SS auch viel schwierigkeiten und auch die ganze ss angst ,meine tochter war sehr groß und ich hatte auch diabetes zusätzlich dann noch eine gestose und dann wurde die geburt 3 wochen vorher eingeleitet,,ich konnte durch die ganze schwierigkeiten mein kind nach der geburt nicht richtig annehmen das hat dann auch was gedauert heute natürlich um so mehr ! Als ich mein erstes bekommen habe hatte ich auch nicht wirklich so viel angst das meinem kind was passieren könnte jetzt mir dem zweiten ganz schlimm! aber als ich mich gefangen hatte und das nur durch ärztliche behandlung ging es dann !also ich kann nur sagen das mit der angst um deine kiddis ist normal hab ich auch ..Aber durch die ganzen ereignisse während ss und geburt die bei mir der horror war 45 std, hab ich eine psychiose entwickelt .wenn du meinst du schaffst das so nicht geh zum arzt das hilft !

    Ansosnten alles gute ()))

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten


      Hallo jitty!
      Danke dir herzlich für deine Hilfe!
      An ein Gespräch mit dem Arzt hab ich auch schon gedacht...
      Hat deine Geburt nur 45 min. gedauert?

      Hat Frau Mittmann vielleicht auch noch eine Antwort?

      LG und sonnige Grüsse

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten


        Hallo SmileY_,
        was Sie schildern kommt bei Frauen hin und wieder vor. Wenn Sie keine Besserung Ihrer Empfindungen feststellen können, rate ich zu einer psychologischen Begleitung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft und Geburt nicht verarbeiten


          Huhu nein leider nicht nur 45 min ...45 stunden hab ich in den wehen gelegen ..und dann 2 stunden später hab ich meine tochter bekommen !

          lg jitty

          Kommentar

          Lädt...
          X