#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo,

    ich hätte da noch ein Frage, ich habe erhöhte männliche Hormone und nehme seit 8 Monaten prednisolon al 5 mg (jedoch nur eine halbe Tablette!) ich bin jetzt in der 8 + 3 Schwangerschaftswoche und nehme diese halbe Tablette noch immer. ich habe Angst, dass die männlichen Hormone wieder hoch gehen, wenn ich sie absetze und ich so eine Fehlgeburt bekomme. wie lange darf ich diese Tablette noch nehmen und kann es dem Baby schaden, wenn ich sie absetze? habe gehört, dass wenn man sie bis zum Ende nimmt, können Wachstumsstörungen entstehen. Mein Arzt geht nicht richtig drauf ein. Ich bin auch sehr verunsichert, aber einfach absetzen ist ja auch nicht gut?

    LG Nadine


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo Nadine,
    Sie sollten den Arzt aufsuchen, der Ihnen das Prednisolon verschrieben hat, um die Therapie in der Schwangerschaft zu überprüfen. Insgesamt kommt über den Mutterkuchen recht wenig von der Substanz bei Ihrem Kind an. Es kann eine Langzeitbehandlung in der Schwangerschaft erfolgen mit möglichst nicht mehr als 10 mg pro Tag Erhaltungsdosis.
    Dauert die Behandlung bis zur Geburt, sollten Sie in einer Klinik mit Kinderabteilung entbinden, die Sie über die Therapie zuvor informieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme ja nur eine halbe Tablette täglich, somit 2,5 mg. Meine Frauenärztin meint, ich könnte die auch erstmal weiter nehmen. hab halt ur Angst, wenn ich sie irgendwann absetze, dass dann in der Schwangerschaft die männlichen Hormone wieder hoch gehen und ich es dadurch noch verlieren kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X