#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur in der Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur in der Arbeit

    Hallo Frau Dr. Mittmann

    Bin in der 13. SSW. Arbeite in einer Sattlerei als Näherin ( Autoplanen, Zelte, Sonnensegel, Markisen, etc). Bei uns ist es über den Tag an die 28 bis 35 Grad heiß (je nachdem, wie heiß es draußen ist). Haben keine Klimaanlage oder so. Nachmittags kann man in der Galerie oben überhaupt nicht mehr arbeiten, ohne einen Hitzschlag zu riskieren. Unser Chef erwartet aber trotzdem 120 % Arbeitseinsatz, da wir Hochsaison haben und wir mit Arbeit überhäuft sind. Normalerweise sind wir zu dritt in der Näherei, aber eine meiner Kolleginnen hat durch ihre Mehrlingsschwangerschaft Beschäftigungsverbot von ihrem Arzt erhalten. Und meine andre Arbeitskollegin arbeitet nur einen halben Tag. Durch die Hitze und fast 8,5 Std durchgängig tägliches Sitzen habe ich jeden Abend Rückenschmerzen und geschwollenen Beine. Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit meine Couch umarmen kann.... Auf meine Schwangerschaft nimmt so gut wie keiner Rücksicht (außer auf das Tragen von schweren Stoffrollen). Ich komm mir da drin im Moment fehl am Platz vor... Meine Arbeitskollegin will ich aber mit der ganzen Arbeit auch nicht alleine hängen lassen, weil sie Kreislaufprobleme hat und schon knapp 60 ist....

    Lg

    Doanahex


  • Re: Temperatur in der Arbeit


    Hallo Doanahex,
    Ihr FA wird Sie sofort krank schreiben, wenn Sie es möchten. Wenn Ihr Arbeitgeber es nicht schafft das Arbeitsumfeld entsprechend zu gestalten, wird sich Ihre Kollegin über kurz oder lang ebenfalls krank melden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Temperatur in der Arbeit


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. (8)) Noch einen schönen Abend.

      Kommentar

      Lädt...
      X