#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ficus pflanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ficus pflanzen

    hallo frau mittmann,


    ich habe gelesen dass es gefährlich fürs kind ist wenn ficus pflanzen in der wohnung stehen??stimmt das??....bin jetzt schon 34+5 ssw aber die pflanzen waren immer da


  • Re: ficus pflanzen


    Hallo,

    allgemein sollte man drauf achten, sich die Hände zu waschen, nachdem man mit dem Ficus in Berührung gekommen ist, in der Schwangerschaft sollte man da halt noch achtsamer sein.
    Ich hatte und habe auch einige solcher Pflanzen und habe sie auch in der Schwangerschaft gepflegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ficus pflanzen


      Der Ficus carica "Birkenfeige" zb enthält kautschuk, generell ist es so das Pflanzen Lebewesen sind , und verschiedene Stoffe beinhallten, und verschieden reagieren, in einer Schwangerschaft würde ich an deiner Stelle keine Pflanze anfassen, da die Babys sehr anfällig sind und geschützt werden müssen, ich bin Gärtner und LAndschaftsgärtner, wie gesagt am besten gar nich anfassen, beim giessen mit kanne usw, Schwangerschaft ist das a & o was die Gesundheit des kindes angeht, eine kleine infektion und dein Baby ist gefährdet, und hat dein baby irgendwas , kann man nichts dagegen machen, das ist bei uns leider der Fall.
      Obst schälen, waschen reicht nicht, ein Tipp von mir, auch gemüse, wegen pestizid rückständen, auch wenn Bio gemüse oder Obst. Alles liebe euch und Gesundheit, Bogo Nadi und Finley der am 13.8 zur Welt kommt. ;;D

      Kommentar

      Lädt...
      X