#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Vaginaluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Vaginaluntersuchung

    Hallo,

    ich habe mehrere Fragen:

    1.) Ich bin in der 21. SSW und bei mir wurde gestern eine Vaginaluntersuchung durchgeführt um mehrere Abstriche zu machen. Dabei ist eine ziemlich starke Blutung aufgetreten (wahrscheinlich durch das Schaben oder ich weiss ja nicht, wie genau das gemacht wird). Jedenfalls bin ich ziemlich erschrocken, da das ziemlich stark geblutet hat. Die Ärztin meinte, das kann passieren, sie ist ja nicht an die Gebärmutter gekommen, sondern an den Gebärmutterhals (Zervix) und das ist keine Gefahr für das Baby. Ich sollte mich nur melden, wenn die Blutung innerhalb von 24 Stunden nicht aufhört.
    Es hat zwar noch eine Weile geblutet, am Abend war es aber dann nur noch ganz leicht bräunlich und heute ist es auch fast weg. Muss man sich damit wirklich keine Gedanken machen? Man erschreckt eben, wenn man so viel Blut sieht. Ich hatte danach einen Ultraschall und meinem kleinen Jungen schien es gut zu gehen.

    2.) Ausserdem wollte ich wissen, ob Ultraschalle in irgendeiner Art schädlich für das Baby sein können? Ich hatte in der 13. SSW einen, nun gestern in der 21. SSW. Da ich aber den Arzt wechseln werde, wird die neue Ärztin in ein oder zwei Wochen noch mal einen Ultraschall machen. Und ich nehme an, dass dann kurz vor der Geburt auch einer gemacht wird. Insgesamt also 4. Kann es Probleme geben, auch wenn die Ultraschalle so eng aufeinander sind?

    3.) Wie genau ist die Gefahr für das Baby durch die Benutzung von Nagellack einzuschätzen? Wenn man sich im Freien lackiert, ist das Einatmen der Dämpfe doch sicher nicht gefährlich, oder? Oder geht es darum, dass der Nagellack über das Nagelbett in die Haut eintritt?

    Vielen Dank für eine baldige Antwort!


  • Re: Blutung nach Vaginaluntersuchung


    Noch eine kleine Frage.

    Ich habe von Anfang an der Schwangerschaft Folsäure eingenommen und mich ausgewogen ernährt. Nun meinte meine neue Ärztin, ich solle jetzt (21. SSW) trotzdem noch mit Materna Centrum anfangen. Ist das nicht ziemlich spät? Soll ich es trotzdem noch nehmen? Und wie lange?

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Vaginaluntersuchung


      Hallo Kaya10,
      es tut mir leid, dass ich mich so kurz fasse aber zu Frage 1-3: alles gut- und kein Problem.
      Materna Centrum wird sicherlich nicht schädigend wirken aber gehört auch nicht zu den empfohlenen Standarts. Wahrscheinlich meinte es die FÄ besonders gut mit Ihnen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Vaginaluntersuchung


        Hallo Frau Mittmann,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Ich habe nun natürlich noch die Frage, welches Vitaminpräparat denn zu dem empfohlenen Standards gehört?
        Was sollte ich einnehmen?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Vaginaluntersuchung


          Hallo Kaya10,
          Vitaminpräparate gehören nicht zu den empfohlenen Standards. Lediglich Folsäure ist Standard.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X