#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose?

    Hallo,

    ich bin in der 32.SSW, seit etwa 5-6 Wochen trage ich Kompressionsstrümpfe wegen Krampfadern an den Hinterseiten beider Beine.

    Seit ein paar Tagen und schlimmer seit heute morgen schmerzt mein linkes Bein. Vor allem die Wade und die Seite des Unterschenkels schmerzen dumpf und fühlen sich sehr schwer an. Außerdem habe ich zeitweise ein Ziehen in Kniekehle/Oberschenkel-Rückseite.

    Keinerlei Überwärmung, Rötung, Schwellung.

    Durch ein Symphysen-/Beckenringlockerung darf und kann ich nur sehr wenig Laufen und Stehen, was zur Vorbeugung einer Thrombose ja nicht unbedingt sinnvoll ist.

    Was meinen Sie, könnte eine Thrombose vorliegen oder klingt das eher nicht danach? Wohin müsste ich mich zur Abklärung wenden? Hausarzt? Muss der mich zwingend weiterüberweisen? Wie wird eine Thrombose diagnostiziert? Kann ich noch ein paar Tage warten, ob sich die Beschwerden legen oder sollte ich mich schon bald an einen Arzt wende?

    Vielen Dank


  • Re: thrombose?


    Hallo,

    lass es nicht drauf ankommen und geh lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt.
    Ich würde den Hausarzt nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: thrombose?


      Hallo uli001,
      da eine Thrombose nicht sicher auszuschließen ist, sollte eine Abklärung per Duplex-Sonographie erfolgen. Bei Ihrem HA können Sie nachhören, ob es in der Praxis ein übliches Verfahren ist, andernfalls kann Ihnen ein niedergelassener Gefäßchirurg helfen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X