#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst/Panik vor FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst/Panik vor FG

    Liebes Expertenteam,

    ich bin jetzt in der 13 SSW und bei der letzten Untersuchung vor einer Woche war alles in Ordnung. Da ich leider letztes Jahr eine FG in der 12. SSW hatte, war ich bei diesem Termin total aufgeregt und hatte richtige Panik, dass wieder etwas nicht stimmen könnte. Zum Glück war alles ok, aber die Angst geht nicht weg. Ich habe bereits mit einer Psychologin Termine diesbezüglich vereinbart, da ich meine SS so gerne genießen möchte. Ist Angst ein Grund, mit dem ich meine Frauenärztin erneut aufsuchen kann, um mir bestätigen zu lassen, dass auch jetzt alles in Ordnung ist? Habe ein wenig Angst, dass ich als "verrückt" abgestempelt werden könnte, aber die Angst ist im Moment so stark, dass ich an nichts anderes denken kann und mich auch meinem Alltag überhaupt nicht mehr gewachsen fühle. Der nächste Routinetermin ist erst in 19 Tagen.

    Danke im Voraus. Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Angst/Panik vor FG


    Hallo ,,ich kann dich da sehr gut verstehen mir ging es am anfang meiner SS nicht anders und auch jetzt in der 28 ssw hab ich immernoch angst ,Ich habe auch immer den FA aufgesucht mir war es scheiss egal wie sie über mich denken ,,ok jetzt bin ich auch risikopatient ,,und auch wenn nicht würde ich immer wieder den Fa aufsuchen um mir bestätigen zu lassen das es meinem kleinen gut geht ,und das würde ich auch dir empfehlen wenn es dir dadurch besser geht ,vorallem steht es dir zu !!!Und wenn du eine Fehlgeburt hattest müsste das auch jeder Fa gut verstehen wenn nicht ..ist der FA defenitiv der Falsche und du solltest dir einen neuen suchen!!!!

    Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles liebe ..:-)()))

    Kommentar


    • Re: Angst/Panik vor FG


      Danke für die Antwort. Ja, ich denke, du hast recht. Ich werde nachher mal da anrufen. Bisher war die Ärztin immer sehr nett und sie wird es wohl verstehen. Melde mich dann nochmal. Liebe Grüße und dir und deinem Bauchzwerg natürlich auch alles Liebe.

      Kommentar


      • Re: Angst/Panik vor FG


        Hallo murmeltier,
        sprechen Sie mit Ihrer FÄ über Ihre Sorgen und sie wird sicherlich verstehend einen kurzen Ultraschall machen und Ihnen die positive Herzaktion demonstrieren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Angst/Panik vor FG


          danke das is lieb ich kann alle drückenden daumen gebrauchen ich bin nunn in der 27 ssw und war gestern beim fa dem kleinen geht es soweit ganz gut er is nur schon 1 woche schwerer und größer wie normal(also 1200gr und 32 cm) dadurch das ich Schwangerschaftsdiabetes habe,.muss seit gestern deswegen auch insulin spritzen und bin zusätzlich auch beim nephrologen in behandlung wegen ausscheidung von eiweiss eine sogenannte protenurie das hatte ich in jeder ss ,,naja nach dem ich gestern vom fa gekommen bin musste ich zu dem nierenspezielisten um eine schwangerschaftsgestose(schwangerschaftsvergiftung ) auszuschließen da ich diese auch bei meiner tochter hatte! Der arzt sagte mir dann aber das meine nieren eine schädigung hätten,die werte schlecht sind und ich damit fest rechnen muss das ich wieder eine bekomme,, und um dem ganzen gegen zu wirken da ihm das zu riskant is wierd mein kinde in der 30 ssw geholt er setzt sich jetzt mit der uni köln und frauenklinik sowohl als auch mit meinem fa für die lungenreife in verbindung ,,.ich hab eine höllische angst hab die nacht 2 std geschlafen das stürzt alles so auf mich ein und ich weiss nicht wie ich mich damit abfinden soll! zumal mein Fa gestern noch sagte da is alles jut mit dem kleinen ich meine sicher er hat mich an die ärzte überweisen weil ich es checken lassen soll aber damit hab ich nun nicht gerechnet.

          habt ihr paar ablenkende tipps ich hab panik das wir das nicht schaffen noch nichts is gekauft und ich hab auch noch zwei andere kiddys (::I)

          Kommentar


          • Re: Angst/Panik vor FG


            Du Arme, das klingt ja wirklich erstmal nicht so gut, aber wenn du ja jetzt zu Spezialisten gehen musst, kann man das Risiko für dich und den Zwerg so gering wie möglich halten. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles glatt läuft. Man kann bestimmt, wenn du in der Uniklinik bist, versuchen den Termin für den Kaiserschnitt so weit wie möglich rauszuzögern, dass der Zwerg noch etwas länger drin bleiben kann. Ich wohne auch in der Nähe von Köln und habe neulich, weil eine Kollegin betroffen war, gehört, dass die dort die Besten sind für so etwas. Du schaffst das schon! Kopf hoch, das wird alles gut! Ich drück dich! Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Angst/Panik vor FG


              Danke ich drück dich auch ganz lieb .....Naja sie werden bis zur 32 woche warten länger nicht da sich innerhalb der letzten tage meine werte schob verschlechtert haben ,,nächste woche bekomm ich die lungenreife und hoffe dann das mein klener es schafft selbstständig zu atmen ich bete einfach nur(:\\)

              Kommentar


              Lädt...
              X