#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Pille und dessen "Nebenwirkungen".

    Ich habe am 26. Mai eine neuen Pillenpackung (Yasminelle) angefangen, habe aber davor KEINE 7 tägige Pillenpause gemacht und somit auch keine Periode bekommen.

    Am selben Tag habe ich wegen Erkältung ein Antibiotiker bekommen, welches ich 5 Tage nehmen sollte, immer zur selben Uhrzeit (also bis zum 30. Mai). Ich weiß, dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille aussetzen kann, hatte auch während dieser Zeit keinen GV.

    Nun weiß ich aber nicht, wie das mit dem restlichen Zyklus ist. Das Antibiotikum habe ich ja 5 Tage genommen. Muss man aber für den restlichen Zyklus auch noch zusätzlich verhüten?

    Ich habe letzte Woche Montag (7. Juni) ungeschützten GV mit meinem Partner gehabt. Muss ich jetzt dennoch davon ausgehen, dass ich evtl. schwanger sein könnte, oder ist das eher unwahrscheinlich. Ich habe seitdem ich die Pille nehme einen Zyklus von meistens 28 Tagen. Bekomme meine Periode nach Beendigung der Pillenpackung meistens an einem Samstag / Sonntag.

    Danke für euren Antworten.

    Gruß
    Maria


  • Re: Schwanger oder nicht?


    Hallo Maria,

    sofern es sich um ein Antibiotikum handelte, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, wäre während der antibiotischen Behandlung sowie danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich zu verhüten gewesen.
    Dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X