#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Nackenfalte. Bin verzweifelt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Nackenfalte. Bin verzweifelt!!!

    Hallo!

    Ich bin gerade völlig verzweifelt.

    Ich (11.SSW.) war heute beim Frauenarzt zur Untersuchung. Dort hat sie dann festgestellt das mein Baby eine verdickte Nackenfalte hat (33mm). Auch eine Wand in der Fruchthöhle sah auffällig auf. Aber was genau hab ich nicht verstanden. Meine Frauenärztin sagte es sieht nach einem kranken Kind aus

    Nun muss ich nächste Woche in die Klinik um weitere Untersuchungen machen zu lassen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Kind wirklich behindert ist? Kann sich sowas wieder normalisieren? Und was sind die Ursachen für sowas? Hatte in der Frühschwangerschaft viel Stress. Kann das die Ursache sein? Bin doch erst 25 Jahre alt....

    Bin nur noch am weinen....


  • Re: Dicke Nackenfalte. Bin verzweifelt!!!


    Hallo Mari110385,
    Stress wäre kein Grund für eine derartige Veränderung.
    Ist diese sog. Nackenfalte größer als gewöhnlich, könnte das Kind eine Chromosomenabweichung oder einen Herzfehler haben.
    Sie sollten die weiteren Untersuchungen abwarten bevor Sie davon ausgehen, dass etwas bei Ihrem Baby nicht stimmt.
    Die Untersuchung bietet nur eine Risikoeinschätzung - es gibt also sowohl auffällige Befunde, obwohl das Kind gesund ist, oder dass kranke Kinder nicht erkannt werden. In mehr als 5% der Untersuchungen kommt es zu der Feststellung: "verdickte Nackenfalte", das heißt mehr als fünf von 100 Frauen erhalten beunruhigende Werte, bei denen die Kinder dann gesund sind.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X