#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnprobleme in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnprobleme in der ss

    hallo fr.dr. mittmann
    ich bin jetzt in der 31. ssw und habe schon wieder problem mit einem zahn. ich war vor der ss schon beim zahnarzt gewesen und er hatte ihn geröngt und nichts entdeckt obwohl sich der zahn entzündet anfühlt.
    das ist bei mir auch schon chronisch geworden, mal tut er weh dann über lange zeit garnicht. (das habe ich schon fast 4 jahre), und jetzt tut er ein wenig weh (ist nicht sehr doll), nun habe ich eine frage, wenn sich der zahn entzündet hat, kann das mein baby schaden? weil der streß beim zahnarzt (bin dentalphobiker) bestimmt auch nicht positiv auf mein kind auswirkt. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich gerne bis nach der ss warten und dann hingehen.
    lg kiroho


  • Re: zahnprobleme in der ss


    hey,

    ich bin jetzt 33+2 und ich habe schon seit beginn meiner ss einen entzündeten zahn...mein zahnarzt hat den nur aufgebohrt damit luft rankommt und der nicht weh tut..mit der behandlung will er wenn nichts schlimmes passiert bis nach der geburtt warten..


    aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen zahnaztbesuch während der ss....haben mir verschiedene ärzte gesagt weil uch auch sehr unsicherr diesbezüglich war...also wenns doll weh tut lass den zahn machen..wenns nich doll weh tut warte bis nach deiner ss...is ja auch nicht mehr lang :-)

    Kommentar


    • Re: zahnprobleme in der ss


      hi muckel
      danke für deine antwort, zum glück tut er momentan nicht mehr so schlimm weh, meine sorgen galten den entzündungsherd, nicht das er sich durch den körper verbreitet, ich denke das ich bis nach der ss warte, und dann den zahn machen lasse, denn durch die behandlung können sich auch keime verbreiten
      viele grüße kiroho

      Kommentar


      • Re: zahnprobleme in der ss


        Hallo kiroho,
        machen Sie sich keine Sorgen. Weder das Röntgen des Kopfbereichs noch eine Entzündung des Zahnes schädigt Ihr Kind. Wegen der hormonellen Umstellung kommt es häufiger in der Schwangerschaft zu Zahnfleischbluten oder Entzündungen.
        Gegen die Schmerzen können Sie Paracetamol nehmen und gründlich den Mund spülen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: zahnprobleme in der ss


          hallo fr.dr.mittmann
          vielen lieben dank für die antwort, das nimmt mir schon etwas die sorgen
          lg kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X