#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arbeitsverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arbeitsverbot

    habe schon wieder eine frage.....musste meiner Chefin das von meiner SAchwangerschaft erzählen da ich Freitag wegen Blutabnahme ja wieder zum arzt muss bin jetzt 6+3 und man konnte nur de fruchthöle erkennen....nu muss ich halt hin wegen Blutabnehmen 2 mal und donnerstag wird nochmal ultraschall gemacht...meine >Chefin will jetzt das ich mich bis nächste woche freitag krank melde...und sobald ich weis das da auch wirklich ein embryo drin is und schwangerschaftz alles ok is, will sie das ich bis geburt nicht mehr arbeite da eine schwangere in der Ambulantenpflege nichts zusuchen hat und sie das mit ihrem gewissen nicht vereinbaren könne wenn etwas passieret.....bin total ratlos grade, darf sie das so einfach bestimmen ?? Mir geht es doch körperlich soweit ganz gut und bei meiner ersten tochter habe ich bis zum letzten Tag gearbeitet...erst als Mutterschutz war bin ich zuhau geblieben, das war die selbe firma und auch ambulantepflege, leiderhat vor 3 monaten die chefin gewechselt...die alte is in rente.....


  • Re: arbeitsverbot


    hey hey erstmal mein glückwunsch zur schwangerschaft:-)
    Wegen dem Beschäftigungsverbot wollte mein chef auch arbeite als altenpflegerin auf ne wachkoma station, wollte auch nicht ins BV jedoch wollte mein Chef dies, jedoch muss dir das BV dein Arzt verschreiben, aber ich sag mal es hat nicht viel sinn sich dagegen zu wehren weil deine chefin kann dir dann zb büro arbeiten geben etc und sei mal ehrlich für dein kind ist es wirklich das beste, mir gefällt es auch absolut nicht zuhause zu sein um gottes willen die langeweile bringt mich bald zum durchdrehen noch dazu sind mein freund und ich vor 9 monaten erst nach berlin gezogen und somit kenn ich auch niemanden und bin meistens allein:-(, aber fürs kind is es wirklich das beste hmm und deine chefin kann nicht garantieren dass du nicht mehr wie 5kg hebst und mit medikamenten usw. nichts zu tun hast also sie kann quasi dir und dein ungeborenen kind nicht die sicherheit geben dass euch nichts passiert und ich kenne keinen arzt der gerade in unserem job das BV nicht ausschreibt!!! Drück dir die Daumen hmm

    Kommentar


    • Re: arbeitsverbot


      Hi...erstmal vielen *DANK* für deine schnelle und liebe Antwort!!!!
      War heute Morgen natürlich erstmal total geschockt und hätte nie im leben mit so einer aussage von meiner Chefin gerechnet....weiß jetzt auch nich genau was der Frauenarzt dazu sagen wird, bin ja erst in der 7. wo. und weiß noch nich mal ob überhaupt alles ok is da er das Baby noch nich sehen konnte sondern nur die fruchthöle, er witrd mir doch kein Arbeitsverbot aussprechen nur weil meine Chefin das will?!!....finde das alles total verwirrend...und wie läuft deas dann eigentlich wegen geld?? Zaghlt das die Krankenkasse?? Habe vorher auch bis ende der Schwangerschaft gearbeitet und da war alles gut....oh man nur zuhause sitzen...,das geht garnich.... ich arbveite ja eh nur auf 24 stundenbasis da ich ne 3 jähige zu haue habe und sie nur vormittags in Kindergarten geht...werde morgen nochmal mit meiner Chefin reden...

      Kommentar


      • Re: arbeitsverbot


        In welcher woche warst du als er das arbeitsverbot aus gesprochen hat??

        Kommentar



        • Re: arbeitsverbot


          hey hey
          also ich hab zuerst mit mein stationsleiter gesprochen und der meinte zu mir sobald der chef davon erfährt wird er dich ins beschäftigungsverbot setzten wollen somit hab ich meim chef erst in der 12 ssw woche bescheid gesagt aber mein arzt meinte er hätte es auch etwas später ausgestellt aber ich denk so 12-16 woche is ein guter zeitpunkt,,, wegen geld also ich bekomm mein ganz normales netto gehalt halt nur ohne zuschläge und das bekommst von deiner arbeit denn die holt sich das wieder von der krankenkasse zumindest nen bestimmten betrag soweit mir mein chef dies erklärt hat und urlaub müsste dir auch gut geschrieben werden aber da bin ich mir nocht nicht ganz sicher:-) wie gesagt fürs kind is es echt das beste grad wegen heben usw. aber ist sehr sehr langweilig mir zumindest:-( aber wenn deine chefin das möchte glaub ich solltest es akzeptieren und am besten mit deim FA darüber reden meiner war da sehr begeistert davon ich mein schau mal es spricht ja für deine chefin,,, drück dir die daumen

          Kommentar

          Lädt...
          X