#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompressionsstrümpfe

    Hallo Frau Mittmann!
    Aufgrund einer geplanten Urlaubsreise im Sommer hat mir mein Gynäkologe Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 verschrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich generell nicht die besten Venen habe: mir wurden vor 10 Jahren schon mal Krampfadern gestrippt. Seit dem habe ich aber keine Probleme mehr.
    Mit meinem Gyn habe ich also nicht weiter über das Thema gesprochen.
    Was würden Sie mir raten: Wann und wie oft sollte ich die Strümpfe tragen? Ich arbeite beruftlich als Lehrerin, bin also vormittags ständig auf den Beinen, mittags kann ich mich ausruhen/ Beine hochlegen/ mit dem Hund rausgehen und nachmittags sitze ich dann am Schreibtisch. Ich bin derzeit in der 22. SSW, gehe 1-2 mal in der Woche schwimmen und sonst hält mich der Hund auf Trab. Trägt man die Strümpfe evtl. auch nachts?

    Lieben Dank für eine Antwort.

    Nelly


  • Re: kompressionsstrümpfe


    Hallo Nelly,
    auch wenn es schwer fällt, sollten Sie die Strümpfe täglich tragen. Nicht jedoch in der Nacht (oder beim Schwimmen).
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: kompressionsstrümpfe


      Hallo Frau Mittmann!
      Vielen Dank für ihre Antwort, ab also in die Strümpfe... Ab der kommenden Woche habe ich mich für einen SS-Gymnastik-Kurs angemeldet (nur Gymnastik, noch kein "Hechelkurs"). Trage ich die Strümpfe währenddessen auch? Was ist mit einem Sonnenbad auf der Terasse?

      Vielen Dank für eine Antwort

      Nelly

      Kommentar


      • Re: kompressionsstrümpfe


        Hallo Nelly,
        probieren Sie es einfach bei dem Sportkurs aus: einmal mit und einmal ohne die Strümpfe, dann werden Sie merken, was Ihnen gut tut.
        Gegen ein Sonnenbad ist nichts einzuwenden und fördert das Wohlbefinden. Beherzigen sollten Sie jedoch, dass Sie keinen Sonnenbrand bekommen und ausreichend auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Das einzige Problem in der Sonne ist die Gefahr der Überhitzung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X