#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Fliegen bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Fliegen bitte Hilfe

    Hallo habe kürzlich meine FÄ gefragt wie das ist wenn ich am 3.08.2010 in den Urlaub nach Mallorca fliege ca. 2 Stunden Flug ich muß sagen Sie hat mich sehr Verunsichert sie meinte das es wegen der Strahlungen nicht gut wäre und das Fliegen immer ein Risiko ist in der Schwangerschaft ich bin zu dem Zeitpunkt in der 20 SSW. Ich weiß jetzt echt nicht ob das eine Gefahr darstellt oder eher nicht und wäre ein möglicher Druckabfall gefährlich für das Baby heute gab es da wohl bei Air Berlin so einen vorfall und wir fliegen mit Air Berlin und ich habe plötzlich echt Angst bitte bitte helft mir.


  • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


    hallo,

    ich bin selbst in der zweiten hälfte 6.monat also 23.woche und mein doc und auch die medien sagen,dass gerade das die beste zeit ist um urlaub zu machen und zu entspannen.
    mit zwei stunden ist der flug auch echt geeignet.

    liebe grüße jade

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


      Hallo,

      ich schließe mich Jades Meinung an - Fliegen um diese Zeit der Schwangerschaft ist unbedenklich, solange keine Risikoschwangerschaft besteht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


        Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Risikoschwangerschaft besteht bei mir auf Grund des Alters bin 40 und da zählt man ja als Risikoschwangere also heißt das jetzt besser nicht Fliegen? Und was ist den nun wen es zu einen Druckverlust kommen sollte würde das dem Baby schaden?
        Da ich wie schon in anderen Beiträgen von mir geschrieben erst im Januar 2010 eine FG hatte und wirklich alles meiden will was dem Kind schaden kann, habe jetzt zwar schon mal die Risikozeit von 12 Wochen geschaft und freue mich jetzt auch erst richtig über die SS da bis jetzt alles ohne Probleme ablief hatte bis vor 2 Tagen noch so ne Angst es wieder zu verlieren und nun entlich fange ich an die SS zu geniesen da ich mir auch zusätzlich ein Pocket Fetal Doppler gekauft habe und jeden Tag die Herztöne meines Babys hören kann damit oder ist das vieleicht auch nicht gut es jeden Tag zu benutzen?

        Kommentar



        • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


          Hallo,

          zu diesem Pocket Fetal Doppler kann ich Dir nichts sagen.

          Ich denke nicht, dass Du auf das Fliegen verzichten musst, wenn es Dir und dem Kind gut geht.
          Mit Risikoschwangerschaft meinte ich Blutungen oder ähnliches.

          Dennoch würde ich aber erst noch mit dem behandelnden Arzt sprechen - wenn er grünes Licht fürs Fliegen gibt, dann flieg.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


            Hallo!

            Ich bin Flugbegleiterin und Fakt ist, daß die Strahlung bei einem 2 Stunden-Flug auf das Kind keine negative Auswirkung hat.
            In Deutschland müssen wir als Flugbegleiter zwar sofort mit der Arbeit aufhören wenn wir schwanger sind, aber nicht wegen der Strahlung sondern wegen der Schichtarbeit.
            In den USA arbeiten Flugbegleiterinnen auch wärend der SSW, was zwar total irre ist, aber dort gibt es Uniform für Schwangere.
            Ich hatte während meiner 10jährigen Flugkarriere hatte ich keinen einzigen Druckabfall erlebt.
            Ich bin während der meiner SSW erstmal in der 10. SSW, und zum letzten mal in der 32. SSW geflogen, ohne Probleme.
            Ich hatte zwar vorher auch eine FG und bin 36.
            Geniesse deinen letzen Urlaub ohne Baby und erhol dich schön.

            Eine schöne SSW wünsch ich dir

            Gruß

            fabiera

            Kommentar


            • Re: Schwanger und Fliegen bitte Hilfe


              Vielen lieben Dank fabiera für die Beruhigung das hilft mir sehr um mich jetzt wirklich auf meinen Urlaub zu freuen.Lg Jacqy

              Kommentar


              Lädt...
              X