#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby fest im Becken ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby fest im Becken ab wann?

    Hallo,
    ich befinde mich zur Zeit in de 39. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Beim letzten Vorsorgetermin vor 2 Tagen beim Frauenarzt, war das Baby noch nicht fest im Becken. Mein Frauenarzt meinte, dass ich bei einem vorzeitigen Blasensprung liegend transportiert werden muss. Meine Hebamme bei der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur im KH meinte, dass bei einem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur gar nicht vorfallen könnte so lange der Muttermund geschlossen ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    Danke


  • Re: Baby fest im Becken ab wann?


    Hallo antje153,
    zwar ist es richtig, dass bei geschlossenem Muttermund die Nabelschnur nicht vorfallen kann, doch wer erhebt den Befund? Bei einem vorzeitigen Blasensprung kann nur eine vaginale Untersuchung Aufschluss geben. Wann das Köpfchen fest im Becken ist- ist sehr unterschiedlich. Ich empfehle daher den Liegendtransport- auch wenn Sie nach einer Untersuchung dann wahrscheinlich wieder laufen können.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Baby fest im Becken ab wann?


      Ja danke für die Hilfr. Mittlerweile ist das Köpfchen fest im Becken und ich brauche mir ja dann keine Gedanken mehr zu machen bei einem vorzeitigen Blasensprung und kann dann ganz normal im Auto zur Klinik fahren lassen oder?
      Jetzt heißt es sowieso nur warten, Kanns echt kaum noch erwarten.
      Gruß und vielen Dank
      Antje

      Kommentar


      • Re: Baby fest im Becken ab wann?


        Hallo antje153,
        ist das Köpfchen fest im Becken, benötigen Sie keinen Liegendtransport. Alles Gute!
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Baby fest im Becken ab wann?


          Hallo Frau Dr. Mittmann,
          danke noch einmal für die Hilfe. Ich melde mich mal sobald der Kleine da ist. Kann ja nicht mehr lange dauern hoffe ich. Kann es kaum erwarten bis ich ihn im Arm halten kann und kuscheln.
          Gruß
          Antje

          Kommentar


          • Re: Baby fest im Becken ab wann?


            Hallo Antje,
            das kann ich mir vorstellen. Ihnen eine rasche und sanfte Geburt, dass es ein glücklicher Moment wird!
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X