#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?

    Hallo,

    wir sind im Urlaub. Da bei meiner Frau die Periode ausblieb und sie sich immer komischer gefühlt hat, haben wir einen Test (genauer gesagt drei :-)) gekauft und siehe da: positiv! Genauer gesagt: alle drei.

    Nach der ersten Freude hat meine Frau nun sehr schlecht geschlafen, Krämpfe im Unterleib und fühlt sich emotional unsicher. Wir würden gerne zum FA gehen, aber finden hier leider keinen, der deutsch kann, wo wir hingehen könnten. Ferner fehlt meiner Frau die gewohnte Umgebung, um sich ein wenig zurück zu ziehen.

    Nun fragen wir uns: Sollen wir nach Hause fahren? Wir sind mit dem Auto unterwegs und hätten ca. 1200 KM vor uns. Ist das problematisch? Lieber schnell nach Hause und zum FA oder abreagieren, Urlaub fertig machen (noch 7 Tage) und dann zu Hause zum FA?

    klingt vielleicht konfus, aber wir sind gerade etwas überfordert. Ein Rat wäre uns sehr willkommen :-)

    Grüße,
    Mark


  • Re: Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?


    Hallo Mark,
    herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft! Auch wenn die Gefühle gerade Achterbahn fahren besteht kein Grund den Urlaub vorzeitig abzubrechen. Suchen Sie gemeinsam Erholung und freunden sich mit dem Gedanken an, bald mit einer kleinen Familie unterwegs zu sein. So lange keine Blutung einsetzt oder vernichtende Bauchschmerzen einsetzten besteht kein Grund zur Sorge. Periodenartige Schmerzen sind leider nicht ungewöhnlich zu Beginn. Ein FA in Deutschland würde zwar einen Ultraschall machen- doch häufig ist es noch zu früh, um etwas zu sehen, was die Frauen auch nicht gerade beruhigt. Das übliche Vorgehen wäre dann Wiederholung der Untersuchung nach einer Woche. Um Ihre Frau zu beruhigen können Sie bei ihrem FA anrufen, von den positiven Testergebnissen berichten und einen Termin direkt im Anschluss an den Urlaub vereinbaren. Die Rückreise mit dem Auto stellt kein Problem dar.
    Versuchen Sie den Urlaub zu genießen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?


      Hallo Annette,

      besten Dank für Deinen Rat. Wir werden nun einen Mittelweg gehen: Noch ein wenig hier bleiben und das tolle Wetter genießen und Freitag zu Hause zum FA.

      Nun geht es meiner Frau heute wieder vollkommen normal und sie hat gar keine Symptome mehr. Gestern war neben Gefühlschaos zeitweise Übelkeit, Kälteempfinden, Bauchziehen und Brustschmerzen. Kann das sein, das die Symptome so wechselhaft sind? Sicherlich hat sich meine Frau gestern auch reingesteigert, aber das nun heute gar nichts ist, finden wir schon komisch.

      Grüße,
      Mark

      Kommentar


      • Re: Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?


        hallo mark

        erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

        also ich denke schon das es normal ist... bei mir war es auch so das ich am anfange einen tag mal die symptome hatte wie zum beispiel ein ziehen im bauch und am nächsten tag hab ich gar nicht gespürt das ich schwanger war.
        dabei is jede frau ja unterschiedlich... kommt auch noch drauf an wie weit deine frau ist...

        ps: schönen urlaub noch ()
        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weiter?


          Hallo Mark,
          die Spannweite von "normal" ist groß in einer Schwangerschaft.
          Diese Wechselhaftigkeit der Beschwerden, Gefühle und des Empfindens wird Sie nun viele Wochen begleiten. Alles was während so einer Schwangerschaft auftritt verschwindet auch wieder nach der Geburt bzw. in der Zeit danach. Genießen Sie diese spannende Phase!
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Schwanger im Urlaub - unsicher - wie weit


            Hallo, Mark,
            Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, obwohl es absolut gewünscht war,
            wurde ich kurz danach nicht richtig depressiv, aber unruhig, besorgt und pessimistisch musste Leute meiden, habe geweint. Und ich wünschte mir, ich wäre wo anderes, nicht zu Hause, irgendwo unter den Palmen (so wie ihr es tut) . Ich habe Geweint von Angst vor einem Auftritt, dann nach 2 Tagen
            ganz bitter geweint, weil meine Mutter dem Vater über meine Schwangerschaft erzählt hat (ich wollte es unbedingt f. mich, meinen Mann und meine Mutter behalten- meine Schwangerschaft quasi schützen, von niemanden anderen "anfassen" lassen).
            Am Anfang hat der Bauch auch gezogen, was dann nach 3 Wochen besser wurde.
            Ich hoffe, meine Erfahrung wird Euch etwas beruhigen.
            Du, als Mann, müsstest dann sehr feinfühlig mit Deiner Frau umgehen. Gib ihr das Gefühl, dass du immer bei ihr bist und ihr immer zuhörst und ggf. ihr Leid mit ihr teilst.
            Die Gründe muss du gar nicht verstehen wollen (wäre typisch männlich),
            einfach ihr glauben und mit ihr alles teilen. Bald geht es Euch viel besser!
            Lieber Gruß. Hoffentlich hilft es Euch weiter.
            Nina

            Kommentar

            Lädt...
            X