#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflächte und ein baby??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflächte und ein baby??

    Guten Tag,
    Ich habe mal eine Frage, wir versuchen ja schon seit ca. 6 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-(
    Jetzt habe ich mir mal gedanken gemacht.
    Ich habe Schuppenflächte am ganzen Körper. Kann sich das auf das neugeborene auswirken??


    Vielen Dank für jede Antwort


  • Re: Schuppenflächte und ein baby??


    Hallo Jessiee,
    einer Schwangerschaft steht nichts im Wege.
    Die meisten Frauen beobachten sogar, dass sich die Schuppenflechte während der Schwangerschaft bessert, nach der Geburt aber wieder stärker wird.
    Sorgen die Erkrankung an ihre Kinder zu vererben ist nur zum Teil begründet.
    Forschungen zufolge besteht ein Risiko von 8 % bis 15 %, wenn ein Elternteil an Psoriasis erkrankt ist, und ein Risiko von 50 % bis 60 %, wenn beide Elternteile betroffen sind.
    Da es eine nicht ansteckende Krankheit ist, besteht kein Ansteckungsrisiko nach der Geburt.
    Die Behandlung Schwangerer kann problematisch sein, wenn einige Medikamente eingenommen werden sollen.
    Besprechen Sie mit Ihrem HA die Kinderplanung, damit er Sie frühzeitig auf mit der Schwangerschaft verträgliche Medikamente umstellen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X