#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille nach Schwangerschaft

    Hallo,

    meine Tochter habe ich vor 2 Monaten entbunden und auch bereits abgestillt.
    Meine Ärztin hat mir die Valette verschrieben. Ich sollte auch mit der Einnahme sofort beginnen, obwohl keine Regel bisher eintrat.
    Nun ist die Menstruation während der Packungseinnahme eingetreten. Soll ich die restliche Packung aufbrauchen oder die Einnahme für 7 Tage unterbrechen?
    Habe ich alleinigen Schutz durch die Pille oder muss ich zusätzlich noch verhüten?

    MfG


  • Re: Antibabypille nach Schwangerschaft


    Hallo Angie,

    wir reden hier von Deiner ersten Packung, richtig?
    Ich würde jetzt nicht die Pause einlegen, sondern mit der Einnahme der Pille ganz normal weitermachen und die Pause erst am Ende der Packung machen.
    Der Schutz besteht ja in diesem ersten Pillenzyklus sowieso nicht, da Du mittendrin und nicht am ersten Tag der Monatsblutung begonnen hast. Von daher musst Du ja eh zusätzlich verhüten. Mit Beginn des nächsten Zyklusses besteht dann der Pillenschutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X