#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema NACH der GEBURT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema NACH der GEBURT

    Huhu, habe mal eine Frage, weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

    Was haltet ihr von Babywippen oder Babyschaukeln für Babys nach Geburt? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüßlis Sonnenschein


  • Frage zum Thema NACH der GEBURT


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Frage zum Thema NACH der GEBURT


      Hallo,

      meine Meinung und auch Erfahrung von meinen beiden kids ist, das sich die Kinder auf einer einfachen Decke mit ein bisschen Spielzeug am wohlsten fühlen. Als Mutter oder Vater kann man sich gut dazu setzen und auch toll mit dem Kind spielen.
      Gleichzeitig wird das Kind auch viel mehr dazu angeregt sich fortzu bewegen wenn es denn soweit ist....
      Ich hoffe ich konnte ein wenig wieterhelfen...
      LG

      Kommentar


      • Re: Frage zum Thema NACH der GEBURT


        Hallo Sonnenschein,
        wir hatten eine Wippe, darin hat unsere Kleine gern gelegen und mit dem Spielbogen dort gespielt.
        Wir hatten zuvor gehört, dass Babys bewegungsfaul sind wenn sie darin liegen, bei uns war es aber genau anders. Mit Händen und Füßen wurde an den Figuren am Bogen gespielt.
        Dann haben wir noch eine Babyhängematte geschenkt bekommen, die war aber komplett überflüssig. Die nahm Platz weg und wir haben sie nicht gebraucht. Unsere Maus konnte auch nicht gut gucken wenn sie darin lag.
        Den Rest der Zeit lag sie auf einer Decke auf dem Boden und kugelte dort hin und her.
        Das war auch gut. Mach es wie es passt. Je nach Situation sind auch andere Lösungen sinnvoll.
        Viele Grüße,
        Anke

        Kommentar



        • Re: Frage zum Thema NACH der GEBURT


          hallo

          ich find es immer gut wenn die kleinen viel platz um sich haben...
          die ersten paar wochen hab ich meinen hin und wieder in den stubenwagen gelegt... aber sonst eig immer am liebsten auf eine dicke decke auf den boden mit diesem spielbogen...

          dadurch konnte meiner sich schon mit knapp 2 1/2 monaten drehen.
          und jetzt ist er 7monate und zieht sich schon über all hoch
          ich würde lieber zu einer decke auf dem boden raten

          lg sonja

          Kommentar


          • Re: Frage zum Thema NACH der GEBURT


            Hallo kein Baby/Kind sollte in solch Rückenschädigenden Sitzen/Wippen sitzen!!!Das gesündeste und ungefährlichste ist und bleibt der Fußboden.Von dort aus kann das Kind all seine Fähigkeiten ausprobieren und weiterentwickeln

            Kommentar

            Lädt...
            X