#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer BPD dennoch kleiner KU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer BPD dennoch kleiner KU?

    Guten Tag,

    wie sie meinem o. g. Thema entnehmen bin ich seit meiner letzten Ultraschalluntersuchung etwas verwirrt. Vorab meine Messwerte vom Feinultraschall 22W2T:

    BPD 5,74
    KU 20,34
    AU 17,21
    FL 4,04

    Das 3. Screening fand 29W1T statt, mit folgendem Ergebnis:

    BPD 7,70
    KU 25,2
    AU 25
    FL 5,8

    Nach der Sichtung der Durchschnittswerte ist mir aufgefallen, dass der KU doch um einiges drunter liegt. Der BPD aber normal bzw leicht größer ist als der Durchschnitt. So ein Verhältnis erscheint mir auf den ersten Blick nicht ganz schlüssig. Könnte es sich hier um einen Messfehler handeln? Dazu kommt, dass alle anderen Werte absolut im Normbereich liegen. Ist es berechtigt sich hier Sorgen zu machen wenn gerade der Kopfumfang sich scheinbar nicht entsprechend mit entwickelt?

    Herzlichen Dank schon mal für ihre Antwort.


  • Re: Großer BPD dennoch kleiner KU?


    Hallo Ninchen82,
    die Werte sind prima! Beim KU scheint ein Messfehler vorzuliegen.
    Die anderen Werte sind schlüssig und passend.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X