#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme

    Hallo Frau Mittmann!

    In welcher Schwangerschaftswoche sollte man sich über die Wahl einer Hebamme Gedanken machen? In meinem Fall wird es so sein, dass die Praxis meines Gynäkologen gleichzeitig zu einer Frauen-Klinik gehört, in der einige Hebammen angestellt sind. Da ich aber nicht von vielen verschiedenen Frauen betreut werden möchte, würde ich gern bei Zeiten "meine Hebamme" festlegen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Lieben Gruß
    Nelly


  • Re: Hebamme


    Hallo Nelly,
    das Vorgehen ist regional unterschiedlich. Liegt der ET in der Urlaubszeit oder an Feiertagen ist es entsprechend schwieriger und man kann gar nicht früh genug dran sein. Bei Ihrem nächsten Termin können Sie einfach Ihren FA danach fragen bzw. die Sprechstundenhilfe. Vielleicht gibt es einen Flyer mit entsprechenden Telefonnummern. Ansonsten stehen Telefonnummern in der Zeitschrift "Kids go", falls es die bei Ihnen gibt. Mancherorts existiert ein Hebammennetzwerk, bei dem man sich telefonisch erkundigen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X