#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Wehen

    Hallo,
    Ich habe schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder unregelmäßige Wehen. Seit gestern sind diese mitunter sehr schmerzhaft, aber immer noch nicht regelmäßig - sowohl von der Intensität her als auch von den Abständen her (Abstände variieren zwischen 3 und 20minuten). Leider sind diese Wehen so unangenehm, dass ich mich nur noch in einer aufrechten Haltung halten kann. Sobald ich mich hinlege habe ich unter den Wehen extreme Schmerzen im Becken + Lendenbereich. (Im Sitzen oder stehen lassen sie sich gut veratmen bzw sind mitunter nur wenig schmerzhaft).
    Dies hat zur Folge, dass ich einfach keine Position finde, in der ich wenigstens ein wenig schlafen könnte. Die Wehen werden aber auch nicht regelmäßiger. Sie sind mal mehr und mal weniger schmerzhaft und kommen und gehen wann sie wollen.
    Akkupunktur, warmes Bad, "natürliche Proglestantine" und Spazieren gehen hat auch nichts genützt - die Wehen bleiben so "durcheinander".

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um die Wehen zu verstärken?

    Vielen Dank für Ihren Rat.

    PS: Ich bin bei ET+4, Muttermund fingerdurchlässig, Kopf tief und fest im Becken, Cervix stark verkürzt aber noch nicht verstrichen, Schleimpropf letzte Nacht abgegangen (da waren wesentlich mehr Wehen als jetzt)


  • Re: Unregelmäßige Wehen


    Hallo Sue2009,
    der vaginale Befund klingt gut. Alle Hausmittel wenden Sie schon an. Sind Sie in der Betreuung einer Hebamme? Dann könnten Sie gemeinsam über einen Wehencocktail nachdenken, der allerdings nur unter Aufsicht eingenommen werden sollte.
    Ich halte Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen viel Kraft!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Wehen


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Ja, ich habe eine Hebamme und die Option Wehencocktail besteht definitiv, wir werden es sicher ab Donnerstag mal versuchen - in Absprache mit der Hebamme.
      Ich hoffe aber, das der Zwerg sich eher von allein auf den Weg macht (Im Moment habe ich sogar mal regelmäßig Wehen - allerdings alle 20min)

      Kommentar

      Lädt...
      X