#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geburtstermin, bitte expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geburtstermin, bitte expertenrat

    guten tag,
    Ich habe von meiner arbeitskollegin den tip bekommen, dass sie mir hier weiter helfen können.
    Und zwar, meine Freundin ist schwanger, der erste tag ihrer letzten periode war am 16.3.2010. laut geburtsrechner war der tag der empfängnis am 30.3.2010 und geburtstermin am 21.12.2010 heute war sie beim frauenarzt und dieser meinte, dass geburtstermin voraussichtlich 26.12.2010 ist. wie kann es sein ,dass die termine so verschieden sind???? ich hoffe sie können mir weiter helfen, da ich die vermutung habe, dass meine freundin mich betrogen hat. Danke liebe grüße Tony


  • Re: geburtstermin, bitte expertenrat


    hallo


    man kann im grunde nicht nach diesem geburtsrechner gehen... den der eisprung kann sich immer mal verschieben.. mal paar tage früher sein oder auch später..

    bei mir war das dazu mal auch für mich im ersten mom komisch...

    den der erste entbindungstermin war der: 15.10.2009 und dann bei der nächsten untersuchung war es plötzlich der 12.11.2009

    und was war im grunde... mein kind war laut entbindungstermin zwei tage zu früh.. und laut hebamme war er schon einige zeit drüber...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: geburtstermin, bitte expertenrat


      hallo,
      danke für deine hilfe.
      also bleibt mir nichts anderes übrig,als zu warten bis das kind auf der welt ist und dann einen test machen.
      trotzdem danke für deine schnelle antwort.

      Kommentar


      • Re: geburtstermin, bitte expertenrat


        Hallo Tony,
        eine Abweichung von fünf Tagen lässt nicht allein den Rückschluss auf einen Seitensprung zu.

        1. der Eisprung kann sich verzögert haben
        2. ein Ei bleibt 24 Stunden befruchtungsfähig
        3. Sperma überlebt im optimalen Milieu bis zu 72 Stunden

        Häufig wird eine Korrektur des ET nach erneuter Ultraschallkontrolle in der Frühschwangerschaft vorgenommen- dabei muss man bedenken, dass die ersten Strukturen, die vermessen werden im Millimeterbereich liegen. Einige Millimeterabweichung bedeutet einige Tage Unterschied.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: geburtstermin, bitte expertenrat


          hallo,
          danke für die informationen, dann werde ich jetzt einfach mal abwarten. danke

          Kommentar

          Lädt...
          X