#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sauerstoffversorgung während der geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauerstoffversorgung während der geburt

    hallo liebe experten und andere forenmitglieder,

    mein baby ist mit einem nabelschnur ph von 7,13 zur welt gekommen. der BE war bei 7. gestern meinte eine hebamme zu mir das der ns ph nicht unter 7,15 sein sollte und drunter eigentlich kontrollbedürftig sei, denn er stünde für die sauerstoffversorgung unter der geburt. Kritisch wäre es allerdings erst ab unter 7,1. aber wenn es erst ab 7,1 kritisch wird, warum sollte er dann über 7,15 sein? was ist mit den kindern die einen wert zwischen 7,15 und 7,1 haben?? können schäden beim neugeborenen auftreten, die in diesem "zwischenbereich" liegen? irgendwo im internet habe ich gelesen, dass ein niedriger ph auch mit dem IQ korreliert...

    ich bin etwas verunsichert. mir wurde nie was gesagt. der apgar war ganz gut (9/10/10). allerdings ist der doch eher subjektiv und der ph ja eine objektive beurteilung und daher doch aussagekräftiger.

    ist mein wert wirklich eher eine ausnahme oder gibt es mehrere bei dem der wert so war und die gesunde kinder haben?

    über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    danke
    soni


  • Re: sauerstoffversorgung während der geburt


    Hallo soni76,
    du bist " Erstgebährende" ?!
    Bitte lasst Euch nicht immer von Werten " verrückt" machen!
    Dein Baby gedeiht und entwickelt sich gut ?
    Es Trinkt, Schläft und macht die Windeln voll??
    DANN ist alles in Ordnung !
    SONST hätte der Arzt schon längst etwas dazu gesagt!
    Wenn du etwas nicht verstehst, weil der Arzt wieder mal " Fachchinesisch" redet, dann spreche ihn darauf an !
    Er meint es nicht böse, sondern als Mediziner ist es seine " Sprache".
    Er vergisst dann im "Eifer des Gefechts" dass es Menschen gibt, die kein Latein verstehen!
    Die Werte 9/ 10/ 10 sagen , dass es deinem Baby sehr gut ging direkt nach der Entbindung!
    Also, es ist somit alles ok.
    Aber:
    Wenn etwas ist, dann frage bei Unsicherheiten den Arzt einfach Löcher in den Bauch!
    Denn ist ist sein Job !!!
    Du lernst von alleine mit der Zeit,wie es deinem Kind geht!
    Habe mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten als Mama, es ergeht allen Mama´s so wie dir...
    Du kannst dich sonst ja jederzeit an einen Arzt ( Hebamme) wenden, falls du dir Unsicher bist.. oder ?
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: sauerstoffversorgung während der geburt


      Hallo soni76,
      der PH Wert klingt nach einer anstrengenden Geburt für Mutter und Kind. Aber so wie Sie sich schnell erholt haben, ist es auch Ihrem Baby gegangen.
      Machen Sie sich keine Sorgen!
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X