#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hey
    ich habe ein ungutes Gefühl. vor 2 wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen, doch allerdings haben wir nur mit kondom verhütet, da ich noch nich beim Frauenarzt war und auch noch nicht die Pille nehme. Am Montag, vor zwei tagen hätte ich meine Tage bekommen sollen. Doch immer noch nichts. Ich habe allerdings ab und zu unterleibschmerzen, so als würden sie jeden Moment eintreten, doch es tut sich rein gar nichts. Etwas müde bin ich auch in letzter Zeit. doch andere Symptome der SChwangerschaft sind noch nicht aufgetreten. Ich brauch umbedingt Rat. was soll ich machen., kann ich schwanger sein? muss ich testen oder kann ich noch warten ?

    lg


  • Re: schwanger?


    *oder ging es einem schonmal so?..bitte helft mir...

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Hallo,

      bleib erstmal ganz ruhig.

      Wenn kein Kondomunfall passiert ist, kannst Du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

      Die Blutung kann sich - gerade ohne Hormone - schonmal aus den verschiedensten Gründen verschieben. Das ist dann aber kein Grund zur Sorge.

      An Deiner Stelle würde ich einen Test machen, das Ergebnis wird Dich sicher beruhigen. Da Du überfällig bist, macht ein Test jetzt bereits Sinn.
      Sollte der Test negativ ausfallen - wovon ich ausgehe - kannst Du erstmal noch abwarten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        danke.. mhm ich hab angst einen test zu machen...da dann sicher meine muutter was davon mitbekommen könnte, die jedoch noch nicht von sowas erfahren muss..
        könnte ich auch noch eine woche warten..?

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          Natürlich kannst Du auch noch eine Woche warten - sogar noch viel länger. Es ist halt nur die Frage, ob Du dadurch ruhige wirst.

          Wieso würde Deine Mutter denn mitbekommen, wenn Du einen Test machst?
          Zur Not machst Du den bei einer Freundin oder im Cafe oder in der Schule.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            mh ich denke nicht das die einfachen tests so sicher sind? müsste wenn bei ner ärztin sein, oder nicht?

            habe allerdings keine anzeichen außer das ich überfällig bin und ab und zu bauchschmerzen habe..
            hatte jedoch vorher nie so starke verspätung meiner periode.. höchstens mal 1- 2 tage.. mittlerweile sind es 4...-.-

            Kommentar


            • Re: schwanger?


              Nein, ein handelsüblicher Test reicht. Die sind recht sicher.

              4 Tage überfällig bei sonst regelmäßiger Periode ist nicht wenig.
              Auch wenn es dafür 1000 "harmlose" Gründe geben kann.

              Ich würde Dir wirklich raten, einen Test zu machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: schwanger?


                mh):
                aber es gibt sons keinerlei anzeichen einer schwangerschaft..hoffentlich nicht..:/

                Kommentar


                • Re: schwanger?


                  Ich gehe ja auch nicht von einer Schwangerschaft aus - aber so ein Test kann doch ungemein beruhigen...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: schwanger?


                    was könnte denn sonst die ursache dafür sein das meine tage solange ausbleiben?

                    kann es eventuell damit zusammenhängen das das auch mein erstes mal war?..
                    das mein körper sich darauf einstellen muss.. oder sowas in der art? ich kenn mich da leider nich so aus...

                    Kommentar



                    • Re: schwanger?


                      Nein, nein - mit dem ersten Mal hat das nichts zu tun.

                      Aber vielleicht damit, dass das ihr "nur" mit Kondom verhütet hattet und Du jetzt ein wenig nervös bist. Stress und Unruhe können den Zyklus recht schnell mal durcheinander bringen. Da kämen noch viele andere Gründe infrage.

                      Aber ich glaube, das bringt alles nicht viel - ein Test wäre bestimmt der beste Weg.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: schwanger?


                        mhja. das könnte schon sein.
                        habe zur zeit viel stress.... auch in der schule.. und streit..

                        aber ich denke ich mache mal lieber einen test.

                        danke.

                        Kommentar


                        • Re: schwanger?


                          Hallo!
                          Auch ich stimme ClaudiaM zu - Mach einfach einen Test um dich zu beruhigen!
                          Wenn du weiter spekulierst, schwanger zu sein, machst du dich nur verrückt -!
                          Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist!

                          Kommentar


                          • Re: schwanger?


                            jaa ich hoffe es auch
                            denke es iwie. da ich überfällig bin..
                            ab er..das muesste dann vor 2-3 wochen passiert sein.. dann müsste sich das doch durch irgendwelche anzeichen bemerkbr machen.. doch außer ab und zu unterleibsschmerzen ( wasw ich auch so oft habe ) ist da nix!

                            Kommentar


                            • Re: schwanger?


                              Eine Schwangerschaft muss sich nicht zwingend durch irgendwelche Anzeichen bemerkbar machen.

                              Aber ich wüsste nicht, wieso Du schwanger sein solltest. Ihr habt mit Kondom verhütet und hattet keine Verhütungsunfall, richtig?

                              Und die Blutung kann sich immer mal verschieben, ohne dass man gleich schwanger ist.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X