#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windei oder Eckenhocker? - bitte Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windei oder Eckenhocker? - bitte Expertenrat

    Hallo,
    ich bin nun 7+1 SSW und war am Freitag (6+5 SSW) erneut beim Arzt. Die Fruchthöhle ist zeitgemäß groß, der HCG Wert war bei 5+5 SSW bei 11000 (den aktuellen Wert von Freitag habe ich noch nicht). Im Ultraschall ist allerdings kein Embryo zu sehen, sondern nur ein Dottersack bzw. lt. meiner Frauenärztin sind "irgendwelche Strukturen schon da, aber eben kein Embryo und kein Herzschlag", somit ist ihre Diagnose "Windei".
    Alle Anzeichen einer Schwangerschaft sind noch da (starke Übelkeit, geschwollene Brüste...)
    Ich habe nun Morgen nochmal einen Termin zur Kontrolle, wenn dann nichts zu sehen ist, will meine Ärztin am Donnerstag eine Ausschabung machen.
    Dazu sollte ich sagen, daß ich am Freitag für 1 Woche zu einer Familienfeier ins Ausland fahre und sie sagt, daß ich es nicht riskieren kann, daß es dort anfängt zu bluten.
    Nun meine Frage: Kann ich nicht noch länger mit der Ausschabung warten um auszuschließen, daß es sich um einen Eckenhocker handelt?


  • Re: Windei oder Eckenhocker? - bitte Expertenrat


    an deiner stelle würde ich noch zwei wochen warten bevor es zu spät ist.es kann sich immer noch um einen eckenhocker halten.war bei mir genauso musste 10 tage bis zum nächsten termin warten und nun bin ich in der 27. woche.also viel glück.

    Kommentar


    • Re: Windei oder Eckenhocker? - bitte Expertenrat


      Vielen Dank für deinen Rat. Wann wurde denn bei Dir der erste Herzschlag festgestellt?

      Kommentar


      • Re: Windei oder Eckenhocker? - bitte Expertenrat


        Hallo karp01,
        ich würde dem Rat Ihrer FÄ folgen. Wenn es zu bluten anfangen würde, könnte diese Blutung auch sehr stark werden. Natürlich hoffe ich, dass sich noch alles zum Guten wendet und es sich um einen Eckenhocker handelt.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X