#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Natürlich weiß ich, dass nur ein Test oder Besuch beim FA letztendlich Gewissheit bringen kann, aber ich denke dafür ist es noch zu früh.
    Meine Situation ist folgende:
    Nach einem halben Jahr Pillenpause nehme ich seit Mitte Februar wieder die Pille (eine andere als vorher). Meine letzte Regel war am 09. April. Am 11. April (Sonntag) habe ich mit der neuen Pillenpackung begonnen. Krankheitsbedingt habe ich Mittwoch Schmerzmittel genommen und ab Donnerstag Antibiotikum. Zusätzlich habe ich an Tag 6 und Tag 10 die Pille vergessen (Uns ist bewusst, dass wir mit dem Feuer spielen).
    Ich nehme eine Pille ohne Einnahmepause, hatte am vorletzten Tag (wirkstofffreie Pille) der letzten Packung GV, ebenso am ersten Tag der neuen Packung und an den Tagen, an denen ich die Pille vergesse habe.
    Gestolpert bin ich über eine Passage aus dem Beipackzettel: "Wenn Sie eine oder mehr Tabletten an den Tagen 3 bis 9 Ihrer Walletpackung vergessen haben, besteht das Risiko, dass Sie bereits schwanger sind."
    Seit Donnerstag nehme ich die Pille nun gar nicht mehr (es war eine, die ich laut meiner Ärztin & Beipackzettel jederzeit absetzen kann), da wir die Kinderplanung nun "akut angehen". Zwischenzeitlich hatten wir auch 2x Geschlechtsverkehr.
    Freitag kam meine Blutung, diesesmal jedoch mit Unterleibsschmerzen und relativ schwach.
    Seit Sonntagabend tun mir die Brüste weh, vor allem die Brustwarzen sind empfindlich. Das kenn ich sonst nicht bzw. wenn dann nur während meiner Regel und dann auch nicht über so nen langen Zeitraum. Heute zieht es richtig und die Brüste sind größer und irgendwie härter.
    Montag & Freitag hatte ich Unterleibsschmerzen, gestern hatt ich öfter mal ein Ziehen im Unterleib/linker Leistenbereich. Mit Mensschmerzen hatte ich nie wirklich Probleme, kenne das so also nicht wirklich von mir.
    Nun mach ich mir natürlich so meine Gedanken... Bin ich vielleicht schon schwanger oder ist vielleicht schon ein Eisprung trotz der Blutung möglich?

    Liebe Grüße,
    katimax


  • Re: Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft


    Hallo katimax,

    außer dass eine Schwangerschaft möglich wäre, kann man dazu noch nicht viel sagen.
    Da hilft wirklich nur ein Test - den kannst Du ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV machen.

    Wann der Eisprung nach dem Absetzen der Pille wieder stattfindet, kann man nicht voraussagen.

    Die mensartigen Beschwerden können natürlich auch auf das frühzeitige Absetzen der Pille zurückzuführen sein, aber auch auf eine Schwangerschaft.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort und fürs Daumen drücken!

      Ich tue mir ein bisschen schwer damit wann ich den Test machen sollte, da ich ja die letzten Tage/Wochen mehrmals GV hatte...?


      Kann ein Eisprung nach Absetzen und Einnahmefehler im vorherigen Zyklus denn auch schon während der Entzugsblutung sein, wenn man die Pille mitten im Zyklus abgesetzt hat?

      Liebe Grüße,
      katimax

      Kommentar


      • Re: Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft


        Hallo,

        ich würde sagen, während der Blutung ist der Eisprung eher unwahrscheinlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft


          Tja, dann spinnt wohl entweder mein Körper herum oder bin schwanger. Dann heißt es nun erstmal abwarten...

          Weiß nur nicht, wann ich nun am besten einen Test machen sollte, da wir ja mehrmals GV in der letzten Zeit hatten?

          Kommentar


          • Re: Fragen bezüglich möglicher Schwangerschaft


            Wenn Du es schaffst und die Geduld aufbringst, würde ich den Test so machen, dass Du gleich mehrere GVs abgedeckt hast - also nicht direkt 14 - 16 Tage nach dem ersten GV...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X