#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!

    Guten Morgen zusammen,

    ich muss mich mal ein bißchen ausheulen(::I) hoffe natürlich auch Leserinnen zu finden dennen es auch so geht.

    Ich gehöre zu den Frauen die sich eine Schwangerschaft eingebildet hat.- Ich Verhüte mit Persona, bin auch super zufrieden damit, und komme sehr gut damit zurecht, das zu dem Thema. Am 10.04. hatte ich GV mit einem Roten Tag d.h. eigentlich mit einem Kondom verhüten zu müssen, was wir aber nicht getan haben. Jetzt habe ich mich am Montag schlau gemacht mit dem Fruchtbarkeitskalender um zu schauen wann meine Periode kommt, zugleich sah ich auf diesem Plan das ich in der Zeit meine fruchtbarste Zeit hatte vom 08.04.-13.04. - so, damit begann der Horror, seidem Google ich Google ich und noch Google ich...(:d)das macht mich wahnsinnig. Am Montag den 26.04. kommt meine Periode, bis dahin warte ich auch. Nur die Sache ist, ich habe ALLE Schwangerschaftsyntome die man sich vorstellen kann außer Brustschmerzen. Hab natürlich auch meine Frauenärztin angerufen, sie meinte auch, das ich bis Montag warten soll, und dann einen Test machen soll.
    Irgendwie hab ich Angst meine Periode zu bekommen, weil ich mir das insgeheim schon wünsche, aber zugleich wäre ich froh erstmal Planen zu können wie es dann in der Zukunft weitergeht, man ist etwas gespalten zwischen juhu & Oje.....

    Ich möchte mich einwenig Virtuell unterhalten, wem erging auch so???? - Wie seit ihr damit umgegangen??? Und hattet ihr Verständniss bekommen im Umfeld & Partner??

    Ich rede mit niemanden darüber, klar habe ich das meinem Partner gesagt, aber nicht so ausführlich..

    Danke im voraus für Eure Antworten
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende()))


  • Re: Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!


    Hallo Bianca,

    gleich vorweg: ich bin ganz wunderbar mit Persona schwanger geworden. Abends hatte ich noch "Grün", weit nach Mitternacht hatte ich GV, am anderen Morgen war "Rot"....und ich schwanger ;-)

    Man kann sich natürlich das volle Programm der Schwangerschaftssymptome einbilden - egal, ob man nun dringend schwanger werden möchte oder eben gar nicht.
    Da spielt die Psyche eine sehr große Rolle.

    Es wäre wirklich besser, den Montag abzuwarten und dann einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Alles andere wäre nur Spekulation und würde Dich u.U. nur unnötig irre machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!


      Guten Morgen Claudia,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort. - Also gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, war einfach zu neugierig um damit zu warten, was nicht gut war für mein Gemütszustand, wenn ich das mal so sagen darf(::I) NEGATIV...
      Ich hab dann heute Morgen noch mal gerechnet und ich hab mich verrechnet, meine Zykluslänge war nicht 24Tage sondern 26 Tage somit bekäme ich erst nächste Woche meine Periode(:X)..ich hab seit eingen Tagen Unterleibsschmerzen als würden die Tage jeden moment kommen, bin sehr traurig und ungeduldig, damit stehe ich mir selbst im Weg, aber das der Körper mit einem so ein Streich spielt macht mich super sauer..heute Abend sind wir im Garten und feiern Geburtstag, am liebsten würde ich wegbleiben, bezüglich des Alkohls, möchte nicht riskieren aber auch nicht auffallen im Freundeskreis.

      Ich werde noch wahnsinnig....(8|)

      Kommentar


      • Re: Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!


        Hallo Bianca,

        Du hattest doch geschrieben, dass der GV am 10.04. war, oder? Dann war es für den Schwangerschaftstest noch zu früh. Ein Test macht frühestens Sinn nach ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV und das ist dann ja gerade mal heute.

        Warte noch etwas ab - und ich denke nicht, dass gegen ein bisschen Alkohol heute abend etwas einzuwenden ist, nicht in diesem frühen Stadium einer eventuellen Schwangerschaft.

        Mach Dich nicht verrückt - Geduld gehört da leider nunmal zu.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!


          hi bianca
          ich hatte dein bericht gelesen und kann dir mal meine erfahrung schreiben.
          erstens warte erst mal ab ob du tatsächlich schwanger bist, dann kannst du dich immer noch freuen und falls nicht naja dann wirst du schon irgendwann schwanger.
          ich hatte vor jahren 2 scheinschwangerschaften und obwohl ich nicht schwanger war und dies auch erfahren habe war das für mich wie eine fehlgeburt. dann hatte ich gedacht das ich überhaupt keine kinder bekommen kann, heute bin ich eine glückliche schwangere. also mach dich nicht verückt und warte ab auch wenn das warten qualvoll ist.
          ich wünsch dir alles gute
          kiroho

          Kommentar


          • Re: Scheinschwangerschaft,was ist nur los??Hilfe!


            Guten Morgen zusammen,

            an alle die geantwortet haben, ein dickes Dankschön()

            Ok mein Wch-Ende war jetzt wohl nicht so berauschend und getrunken habe ich auch nicht mit vollem Genuss, schließlich ist alles noch nicht sicher..
            Heute oder Morgen müsste meine Periode kommen, die Unterleibsschmerzen sind noch nicht weg und meine Kreislaufprobleme begleiten mich auch..ihr habt Recht indem ihr sagt das ich in der hinsicht Geduld brauche, aber das ist manchmal sehr schwer.
            Ich glaube das meine Periode kommt, aber ich werde berichten....(|8))
            Wünsche Euch allen eine stressfreie Woche()))

            Kommentar

            Lädt...
            X