#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Schwangerschaft

    Ich habe vor 2 Wochen entbunden, bekam einen Wehentropf, aber sonst verlief alles normal (keinen Kaiserschnitt, kein Dammriss oder -schnitt, keine Schmerzmittel, usw.). Ich bekam bei der Geburt Fieber, Schüttelfrost, hohen Blutdruck und war wie in Trance. Danach wollte das Fieber 37.7 nicht runter gehen bis sie herausgefunden haben, dass ich einen Harnblaseninfekt habe. Nun habe ich Antibiotikum bekommen (3x /Tag Clavamox - 3 Tage lang). Nach 4 Tagen wurde ich entlassen mit unauffälligem Befund. Nun hatte ich wieder solche Schmerzen, dass ich zum Hausarzt ging, der fand wieder Bakterien - wieder Clavamox (2x/Tag 1 Woche lang). Nun habe ich auch bemerkt, dass ich aus der Harnröhre blute... (also kein Blut im Urin, sondern richtig herausblute). Ich habe noch immer erhöhten Blutdruck (140 zu 90, obwohl ich immer 100 zu 50 hatte - immer zu niedrig, auch während der Schwangerschaft!). Ich stille und möchte eigentlich kein Antibiotikum mehr nehmen. Was ist los mit mir?
    Bekomme ich den erhöhten Blutdruck wieder weg?
    Was bedeutet das, wenn ich aus der Harnröhre blute?
    Vielen Dank!


  • Re: Beschwerden nach Schwangerschaft


    Hallo manu01051982,
    es bleibt Ihnen nur die körperliche Abklärung. Da empfehle ich eher den FA aufzusuchen als den HA. Möglicherweise reicht es die Trinkmenge heraufzusetzten. Verschwinden die Beschwerden nicht sollte vor der erneuten Antibiotikaeinnahme ein sog. Antibiogramm erfolgen, ob die Bakterien auf die Antbiose noch sensibel sind oder bereits resistent.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Schwangerschaft


      Danke, ich war beim HA und die Bakterien sind nicht mehr vorhanden (das waren sie beim ersten Mal auch nicht und trotzdem ist es wieder gekommen). Ich trinke generell mind. 2 Liter pro Tag - das kann es nicht sein. Daher habe ich mir Blasentee und Preiselbeertabletten von der Apotheke geholt - zur Vorbeugung. Beim Gyn war ich auch, die Harnröhre und die Scheide sind nicht verletzt, er vermutet kleine nicht sichtbare Risse, die mich schmerzen könnten und bluten tu ich aus der Klitoris, nicht der Harnröhre - da habe ich anscheinend falsch geschaut oder so. Ich warte einmal ab.

      Mein Blutduck ist aber noch immer hoch. Ist das normal nach der Geburt? Bis wann sollte sich das normalisiern?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Schwangerschaft


        Hallo manu01051982,
        die allermeisten Beschwerden reduzieren sich deutlich in den ersten 6 Wochen nach der Geburt. Das würde ich auch von dem Blutdruck erwarten- ansonsten bleibt nur die Abklärung durch den HA.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Schwangerschaft


          Danke für die Antwort, es stimmt, jetzt 8 Wochen nach der Geburt sind die Blutwerte wieder in Ordnung, etwas Hämorriden habe ich noch (aber mit Müsli mit Leinsamen, Dörrzwetschken usw habe ich einen weichen Stuhl) und mit dem Blasentee und den Preiselbeertabletten ist auch keine Blasenentzündung mehr gekommen. Nun habe ich eine Sehnenscheidenentzündung (aber Bandage, Arnikaglobuli, Traumeelsalbe hilft sehr) bekommen ;-) Naja, so ist das Leben, die Geburt zieht sich noch etwas nach, aber das sollte mit präventiven Maßnahmen (Daumen bei Fingern lassen beim Hochheben usw, nicht überstrecken und Muskeln aufbauen) auch noch weggehen.
          Ich war in meinem Leben noch nie so lange krank wie jetzt und noch nie bei Ärzten, es kommt immer das erste Mal, daher war ich so verzweifelt ;-)
          Vielen Dank!
          lg manu

          Kommentar

          Lädt...
          X