#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BPD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BPD

    Hallo,
    ich bin jetzt 37+2, also anfang der 38.ssw. habe inzwischen einen BU von 112cm. war heute bei meiner FÄ, und sie machte noch einen US, um das gewicht zu bestimmen, da mein bauch ihr doch ziemlich gross vorkommt. dabei hat sie einen BPD von 100mm gemessen, er würde gerade noch so in der grenze liegen, einen ATD von 110mm APD/AU 96/323 und FL/HL 75.
    sei meinte es wird kein Zwerg.
    sie will auch nicht unbedingt über Termin gehen, aufgrund der Kopfgrösse. Natürlich habe ich da ziemlich Angst bekommen..
    Meine Frage: Sind das Normalwerte, oder sind die schon eher bedenklich?
    vielen Dank


  • Re: BPD


    achja, wie schwer ist das Baby jetzt ungefähr? sie konnte mir das nicht sagen, da ihr Gerät nichts anzeigen tat.

    Kommentar


    • Re: BPD


      weiss das niemand?

      Kommentar


      • Re: BPD


        Hallo drake,
        eine Gewichtsschätzung per Ultraschall stimmt plus/minus 10%. Die Abweichung vom tatsächlichen Gewicht ist also sehr hoch. Ihre angegebenen Werte sind groß und entsprechen eher der 39-40.SSW. Nur der Oberschenkelknochen entspricht exakt Ihrer Schwangerschaftswoche. Je weniger Fruchtwasser vorhanden ist, was in der späteren Schwangerschaft normal ist und je stärker die Bauchdecke ist, um so ungenauer werden die Messergebnisse.
        Grund zur Sorge besteht allerdings sicherlich nicht- sonst hätte Ihre FÄ mit Ihnen darüber gesprochen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X