#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische schwangerschaft

    hallo.

    also muss erstmal etwas ausholen.
    hatte am 27.12.09 meine tage normal und zwischen 17 und 19.1.10 leichte zwischenblutungen dachte ich.habe meine tage dann erst wieder am 15.02.dachte der lange zyklus kommt davon,das ich das mönchspfeffer abgesetzt habe.die tage waren nicht so stark wie sonst und mehr schmierig aber auch mit etwas gewebe und so.das nächste mal bekam ich meine tage am 23.03 und war auch wieder leichter wie sonst und schmieriger,aber auch wieder mit etwas gewebe.und das blut war auch leicht braun.hatte auch sonst immer schmerzen wenn ich meine tage bekam,die zwei male war es es nicht so stark,habe mir aber auch nicht weiter den kopf darüber zerbrochen.seit über zwei wochen habe ich,wie soll ich das beschreiben,so ein druck im schambereich,bzw.um die scheide,was ich normalerweise habe kurz bevor ich meine tage bekomm.
    bin dann vorgestern zum frauenarzt und die meinte dann zu mir,herzlichen glückwunsch und müsste wohl so wie es aussieht und der rechnung wo meine tage normal waren ende 16 woche sein. bin aus allen wolken gefallen.habe keinerlei schwangerschaftsbeschwerden und meine brüste sind nicht größer geworden oder sonstwas.da ich übergewichtig bin,sieht man auch noch garnichts,wird man vielleicht auch garnich,ausser das irgendwann zum schluss der die kuhle zwischen ober und unterbauch weg ist,ansonsten ist viel platz zum verteilen meinte die ärztin.wegen den blutungen soll ich mir keine sorgen machen,das kann vorkommen und ist nicht beunruhigend und das mit den brüsten auch.stimmt das?sie konnte mir aber auch nicht erklären woher die blutungen dann kamen die wie die tage waren.

    wenn ich auf dem bauch rumdrücke,ist alles weich und wenn ich nicht wüsste das ich wirklich schwanger bin würd ich es nicht
    glauben.bin total überrumpelt.und hätt ich es nicht selbst gesehn,würde ich sagen meine ärztin verarscht mich.

    sorry das es so lang geworden ist. hoffe,man kann meine fragen beantworten

    lieben gruss ylvie


  • Re: komische schwangerschaft


    Hallo Ylvie!

    Frau dich doch einfach!!
    Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir geht es ähnlich wie dir. Zwar wusste ich seit der 5. Woche, dass ich schwanger bin, aber SS Beschwerden hatte ich auch nicht so viele. Eine Einnistungsblutung hatte ich , die ich erst mal für die erste Periode gehalten habe, ein Schwangerschaftstest etwa eine Woche später hat mich dann total aus der Bahn geworfen - im positivsten Sinn. Dann etwa in der 6./ 7. SSW hatte ich auch etwa für 4-5 Tage mehr oder weniger leichte Blutungen, der Doc meinte, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft vorkommt und hat mir Ruhe und Magnesium verordnet. Begleitende Rückenschmerzen hätte ich zu dem Zeitpunkt auch für Regelschmerzen halten können.
    Sonst habe ich außer anfängerlicher Müdigkeit (o. k, geschwollene Brüste habe ich auch) auch noch keine Anzeichen und sehen tut man auch noch nix - außer auf dem Ultraschall natürlich. Wenn du etwas übergewichtig bist, wird es ja sowieso etwas dauern, bis du ein Bäuchlein hast....

    Alles gute, bald ist schon die Hälfte geschafft - also genieße deine Schwangerschaft einfach doppelt!
    Nelly

    Kommentar


    • Re: komische schwangerschaft


      Hallo ylvie,
      möglicherweise handelte es sich um die sog. Einnistungsblutung, was nicht besorgniserregend gewesen ist. Ansonsten freuen Sie sich über die beschwerdefreie Schwangerschaft- alle betroffenen Frauen wünschen sich das.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: komische schwangerschaft


        hallo.

        vielen dank für die antworten.
        ich freue mich ja auch,aber war halt auch doch etwas überrumpelt.hatte echt nicht damit gerechnet.
        die einnistungsblutung war die denk ich mal zwischen 17-19.01,oder?
        aber was waren die tageähnlichen blutungen denn?
        und meine brüste sind ja nicht gewachsen oder so,is das wirklich auch normal?

        Kommentar



        • Re: komische schwangerschaft


          Hallo ylvie,
          die Brüste müssen nicht in den ersten Tagen der Schwangerschaft bereits an Volumen zunehmen- auch ist eine Berührungsempfindlichkeit nicht Pflicht.
          Alles in Ordnung.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: komische schwangerschaft


            danke für die antwort.
            aber was können denn die tageähnlichen blutungen gewesen sein? und was mach ich,wenn sie wiederkommen? meine ärztin meinte nur das kann vorkommen. ?

            liebe grüsse,ylvie

            Kommentar


            • Re: komische schwangerschaft


              Hallo,

              das kann wirklich mal vorkommen, da kannst Du Deiner Ärztin vertrauen.
              Gerade unter der Pilleneinnahme kommt es schonmal vor.

              Meine Mutter (ohne hormonelle Verhütung) hatte ihre Monatsblutung relativ regelmäßig bis Dezember - im März wurde ich dann geboren...

              Also - mach Dir nicht zuviele Sorgen!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: komische schwangerschaft


                hallo.
                danke für die antwort. ich habe nicht mit der pille verhütet vorher,habe nur mönchspfeffer eingenommen vorher zwei jahre lang und dann im januar abgesetzt.
                so geht es mir ja gut.außer die blutung halt,wo ich mir jetzt nen kopf drüber mache,das es wiederkommt. die blutung ist ja nicht ganz so doll und mehr schmierig,nur ist da ja auch gewebe mit bei,was mich irritiert.? naja mal sehn,ob die wieder kommt.
                ansonsten merk ich auch nicht viel vom schwangersein.hat sich nichts weiter geändert körperlich.und sehen tut man wie gesagt auch nichts,da ich übergewichtig bin.wenn ich auf dem rücken liege und auf dem bauch rumdrück is noch alles weich und meine sachen passen mir auch noch soweit. hab höchstens mal nen kurzes blubbern im bauch,bzw,meist auf der linken seite,aber weiß nich ob es nur darmbewegungen sind oder das baby und etwas rückenschmerzen über den steiß.somit ist die schwangerschaft total unwirklich für mich und kann mich garnich richtig drüber freuen. (::I)

                Kommentar

                Lädt...
                X