#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun und denken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun und denken?

    Hallo

    Ich bäuchte da mal euren Rat :-)

    Ich bin in der 7 SSW und meine Frauen Ärztin führt mich als Risikoschwangere da ich eine Tot Geburt hatte am 18.7.2009. Sie sagte mir ich könnte eine Nackentransparent messung machen lassen, die wiederum an die 100 Euro kostet. Meine Frage nun ist Ob da wirklich sehr viel ausgeschlossen wird an fehlbildungen? Meine Kleine hatte viele fehlbildungen und ich frage mich ob man diese auch durch diese messung ausschließen könnte.

    Diagnose war: Eine fehlende Niere, Wasserkopf wärend der Schwangerschaft was später zur Ventrikel erweiterung wurde, Schwere Analstenose und ein loch im Herz was nich wirklich schlimm sein sollte laut Ärzten.

    Kann sowas durch eine Nackentransparentmessung erkannt werden?
    Und was würdet ihr tun wenn bei so einer Messung rauskommt das wieder eine fehlbildung vorliegt?
    Damals wurde ich wegen Wasserkopf gefragt ob ich abbrechen will oder nicht damals entschied ich mich für das Kind, Ich wüsste echt nicht ob ich noch eine Tot Geburt überstehen würde

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Mfg Süsseküssi


  • Re: Was soll ich tun und denken?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass diese Fehlbildungen bei der Nackentransparentmessung entdeckt werden könnten.

    Ich verstehe aber Deine Situation - in der habe ich auch gesteckt, damals hatte mein FA mich auch darauf angesprochen und mir dann gesagt "Wenn wir das machen, müssen wir aber auch mit dem Ergebnis umgehen. Würde das für Sie etwas ändern?" Ich habe mich dagegen entschieden. Ich hätte mein Kind nicht abgetrieben - es stand für mich immer fest, dass es alleine entscheiden sollte, welchen Weg es nimmt.