#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Schambeinregion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Schambeinregion

    Halli hallo,

    ich bin 24.SSW und habe seit fast fünf Stunden ein heftiges Ziehen in der Schambeinregion. Dieses Ziehen ist permanent.

    Wenn ich ansonsten meine Mutterbänder spüre, ist das meistens etwas weiter außen und nur für kurze Zeit.

    Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Es würde mir ein Rat helfen, ob ich ich das heute doch lieber noch abklären lassen sollte oder mein Termin am Dienstag bei meinem Gynäkologen reicht.

    Vielen Dank im Voraus,
    Juliane P.


  • Re: Schmerzen in der Schambeinregion


    Hallo Juliane,

    das könnten Symphysenschmerzen sein. Die hatte ich auch - und die waren alles andere als angenehm.
    Wenn es sich darum handelt, sind sie aber für die Schwangerschaft nicht gefährlich, leider kann man aber auch so gut wie nichts dagegen tun (zumindest war es damals vor 6 Jahren bei mir so).

    Zur Sicherheit würde ich aber zumindest beim FA anrufen, ihm die Situation schildern, so dass von dort aus entschieden werden kann, ob der der Termin am Donnerstag ausreichend ist oder ob Du früher hin solltest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Schambeinregion


      Hallo ,also ich hatte das selbe auch in meiner letzten SS Und auch jetzt wider in meiner SS bin jetzt in der 19 ssw aber hab diese Schmerzen teilweise so Stark das ich mir mindestens zwei dicke kissen zwischen die beine legen muss um in den Schlaf zu kommen ,aber es gibt eine hilfe das problem ist eben in einer SS das sich alles an gelenkverbindungen und auch Knorpel auflockert um das Kind auf die Welt zu bekommen, und bei manchen Frauen Lockert sich dann die Symphüse(Symphüsenlockerung) das ist der Schambeinknorpel durch das wachsende Gewicht des babys drückt es dort auf den knorpel ,dieser verschiebt sich nur um wenige millimeter und verursacht starke schmerzen nach der SS verschwindet das wider ,,kann sein das die Schmerzen immer Stärker werden duch die Gewichtzunahme des babys ,,,dem kannst du vorbeugen indem du zu deinerm FA gehst eine Überweisung zum orthopäden holst und dort vom Ortophäden einen Stützgürtel verschrieben bekommst das hat mir super geholfen ....

      Ansonsten alles <Gute euch beiden

      Jessica

      Kommentar

      Lädt...
      X