#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Honig und Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honig und Haare

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte mal fragen, ob man während der Schwangerschaft (bin jetzt 12. Woche) eigentich Honig essen darf. Eigentlich ist es ja auch ein Roh-Produkt und Säuglinge dürfen ja auch keinen Honig.

    Darüber hinaus interessiert mich, wie sich die Kopfhaare in der Schwangerschaft verhalten. Von stillenden Freundinnen weiß ich, dass viele nach der Geburt extremen Haarausfall hatten. Verändern sich die Haare schon während der Schwangerschaft?

    Lieben Gruß
    Nelly


  • Re: Honig und Haare


    Hallo Nelly,

    zum Thema Honig kann ich Dir leider nichts sagen. Bin jetzt in der 22. SSW und habe auch Honig gegessen, hoffe nicht, dass ich damit was falsch gemacht habe.

    Was die Haare angeht, kann ich Dir nur von mir berichten, meine Haare wachsen wie blöd. Habe kurze Haare und kann nun alle drei Wochen nachschneiden lassen, statt vorher 4-5 Wochen. Auch ist die Haarpracht dichter. Meine Friseurin hat gesagt, dass es unterschiedlich ist, bei den einen wachsen die Haare extrem und die anderen verlieren während der Schwangerschaft Haare.
    Dass die Haare nach der Schwangerschaft ausgehen, habe ich auch schon mehrfach gehört, was durch den Hormonabfall bedingt sein soll.

    LG Lupine

    Kommentar


    • Re: Honig und Haare


      Hallo Nelly,
      Sie können weiterhin Honig essen.
      Haare in der Schwangerschaft sind häufig dicht, glänzend und stabil. Unter dem Einfluss von Hormonen wachsen in dieser Zeit mehr Haare und weniger fallen aus.
      Nach der Schwangerschaft ändert sich der Hormonhaushalt wieder und daher scheinen mehr Haare auszufallen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X