#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung

    Hallo, mir wurde in der 13. und Ende der 14. Woche gesagt ich bekomme ein Mädchen. Mein FA hat ein gutes Gerät und hat mir erklärt wie man das so früh erkennen kann. Der " Stöpsel" zeigte beide mal nach unten.
    Vorgestern bei 15+6 sah man dann doch etwas das leicht nach oben zeigte wenn man von der Seite drauf sah und wenn man von unten zwischen die Beinchen schallte, sah man auch einen kleinen Knubbel. Allerdings konnte man noch keine Hoden erkennen.
    Aber mein FA sagte es könnte doch ein Junge sein, wolle aber nächstes mal nochmal gucken.

    Eigentlich sagt man von ihm dass er sich im Ultraschall sehr gut auskennt und erfahren ist. Aber mein Mädchen war ja auch falsch.

    Wie sicher ist ein Outing in der 16. SSW bei guten US-Geräten?

    Ich möchte mich nicht auf einen Jungen freuen und dann ist es doch wieder ein Mädchen.

    Danke


  • Re: Geschlechtsbestimmung


    Hallo,

    also, ich kann mich ja irren, aber die 13., 14. und auch 16. SSW erscheinen mir für eine feste Geschlechtsbestimmungen recht früh zu sein.
    Ich meine, ich war so um die 21./22. SSW herum bei der Pränataldiagnostik, wo man mir sicher sagte, ich bekomme ein Mädchen. Ca. eine Woche vorher hatte mir mein FA das auch gesagt - aber noch unter Vorbehalt.

    Vielleicht war es noch zu früh für eine sichere Aussage.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsbestimmung


      also ich bin in der 12 plus 4 und meine ärztin hat mir gesagt das man es schon sehen könnte aber auch aus gesetzlichen gründen erst ab der 14 ssw sagen dürfte ... irgendwie so hat sie sich ausgedrückt .... auf das thema sind wir aber auch nur gekommen weil ich sie gefragt habe und ihr auch gleich gesagt habe das wir es nicht wissen wollen.....

      ich habe jetzt meine vierte schwangerschaft und um ehrlich zu sein ich habe es nur bei meinem zweiten kind richtig gewußt ...
      bei meine großen sohn habe ich es mir nicht sagen lassen und bei meiner tochter, naja sie hat sich nie gezeigt ...

      und namen für beide geschlechter haben wir ja auch schon .. also wir lassen uns wieder überraschen....


      wünsche dir alles gute

      mama1983

      Kommentar


      • Re: Geschlechtsbestimmung


        Echt? So früh?
        Ich bin platt!

        Okay, meine Tochter ist 6 - das ganze ist jetzt also knapp 7 Jahre her....ich bin beeindruckt!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Geschlechtsbestimmung


          [quote ClaudiaM]Echt? So früh?
          Ich bin platt!

          Okay, meine Tochter ist 6 - das ganze ist jetzt also knapp 7 Jahre her....ich bin beeindruckt!

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote]

          ja ich habe es auch nicht gewußt das man es so früh schon sagen kann ...

          meine kinder sind 10j., 8j., und fast 6 jahre und ich hab da auch gestern große augen bekommen als sie mir sagte das man es schon sagen/sehen könnte ... aber sie meinte wenn man es so früh sagt ( das ist irgendwie gesetzlich festgelegt) und es nicht das gewünschte geschlecht ist würde es zu viel mehr abtreibungen käme ... deswegen dürfen sie es erst ab der 14 ssw sagen aber viele machen es ja auch erst später ...

          bei meinem zweiten kind ( den einzigen wo ich es richtig wußte) habe ich es auch erst in der 29 ssw erfahren ....

          Kommentar

          Lädt...
          X