#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwer Tragen während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwer Tragen während der Schwangerschaft

    Hallo,

    Im Oktober letzten Jahres hatte ich eine Fehlgeburt. Danach wurde bei mir ein Uterus Septum festgestellt und entfernt. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger und habe natürlich große Sorge, das Erlebnis der Fehlgeburt nochmal erleben zu müssen. Von daher möchte ich vieles von vorneherein ausschließen. Ich arbeite als Kamerafrau und mein Arbeitsgerät wiegt etwa 10kg, welches ich in der Regel auf der rechten Schulter trage. Aber nie länger als 1h am Stück. Darf ich meinen Job gerade in den wichtigen ersten 3 Monaten weiter ausüben oder kann auch dies gefährlich sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Schwer Tragen während der Schwangerschaft


    Hallo moppi79,
    die devise lautet nicht mehr als 5 kg belasten, was schon im Alltag kaum zu meistern ist. Diese Angabe bezieht sich allerdings eher auf eine fortgeschrittene Schwangerschaft, wenn eine vorzeitige Wehentätigkeit vermieden werden soll. Das Heben von 10 kg verursacht normalerweise keine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X