#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzrasen und wieder kommende übelkeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzrasen und wieder kommende übelkeit!

    ich bin jetzt in der 12ssw mir ist seit tagen schon aufgefallen das ich des öfteren herzrasen haben und dazu habe ich wieder übelkeit..
    ich war eigentlich froh das die übelkeit weg war und ich seit gut zwei wochen wieder so normal wie möglich essen konnte.. fleisch fisch und wurst kann ich bis heute noch nicht zu mir nehmen ..

    woher könnte die wieder kommende übelkeit kommen und das herzrasen???

    danke für antworten...


  • Re: herzrasen und wieder kommende übelkeit!


    habe vergessen noch zu sagen das ich sehr niedrigen blutdruck habe (schon immer) eisenwerte sehr niedrig...

    nehme folsäure und eisentabletten zu mir ... habe gut drei kilo abgenommen wie auch in meinen anderen schwangerschaften aber mein bauch sieht schon aus als wäre ich im 7 monat!!!

    Kommentar


    • Re: herzrasen und wieder kommende übelkeit!


      Hallo,

      ich halte es für das beste, wenn Du - besonders wegen des Herzrasens - morgen direkt zum Arzt gehst.
      Sicher ist sicher.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: herzrasen und wieder kommende übelkeit!


        hallo da bin ich wieder

        also ich war gestern bei meiner ärztin...
        gestern hat man mir noch die schilddrüse kontrolliert und nochmal blut abgenommen ... ergebnisse bekommen wir leider erst in 10 tagen...

        naja und heute mußte ich noch zum kardiologen und habe ein langzeit ekg... auswertung haben wir leider auch erst am dienstag ..

        aber eine sehr gute nachricht haben wir unserem kleinen zwerg geht es gut und die schwangerschaft ist auch intakt...



        wünsche euch noch einen schönen tag
        mama1983

        Kommentar



        • Re: herzrasen und wieder kommende übelkeit!


          Hallo mama1983,

          hoffe, dass die Untersuchungsergebnisse nichts Besorgniserregendes hervorbringen werden.
          Kann Dir nur von mir berichten, da ich die gleichen Beschwerden hatte.
          Da Du ohnehin unter niedrigem Blutdruck leidest, ist es nichts Außergewöhnliches, dass Du unter Herzrasen leidest. Der Körper muss ja nun mehr leisten, d.h., auch Dein Herz hat mehr zu tun, zudem kommt noch die ganze Hormonumstellung, die dem Körper schon mal zu schaffen machen kann. Außerdem kommt es nicht selten zu Blutdruckabfall in der Schwangerschaft, das Herz versucht dem entgegenzuwirken, indem es einfach schneller pumpt, um alle Organe mit Blut versorgen zu können. Das kann sich wiederum u.a. in Herzrasen äußern. Niedriger Blutdruck führt auch schon mal zu Übelkeit.
          Natürlich sollte man trotzdem alle anderen Erkrankungen ausschließen, die gleiche Symptome haben können, so z.B. Schilddrüsenkrankheiten, Herzerkrankungen,...
          Bei mir haben sich die Beschwerden mittlerweile nachgelassen und daher hoffe ich, dass es bei Dir auch so sein wird und wünsche Dir für den weiteren Schwangerschaftsverlauf alles Gute.

          Liebe Grüße
          Lupine

          Kommentar


          • Re: herzrasen und wieder kommende übelkeit!


            hallo

            so heute war ich wieder bei meinem fa und der erster befund war da...

            also ich habe eine schilddrüsen überfunktion.... den befund vom kardiologen bekommen wir erst am dienstag.... auf alle fälle werde ich jetzt in noch kürzen abständen untersucht...


            aber wir haben heut unser baby gesehen und der zwerg wächst und ist schon ganz aktiv....


            danke für eure antworten und ich denke positiv und solange es dem kleinen da drin gut geht bin ich beruhigt...


            euch noch einen schönen abend

            Kommentar

            Lädt...
            X