• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilerterschwangerschaft??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilerterschwangerschaft??

    hallo,
    ich hatte am 07. 02.10 meine letzte Mens.
    ich habe nach eine Verspätung von einer Woche ca am 13.03.10 einen Schwangerschaftstest gemacht der aber nur leicht pos war. ich habe mir nichts weiter gedacht und war am darauffolgenden Montag bei meinem FA es wurde ein b- HCG Test gemacht und im Blut war der B-hcg wert 71,zuerst hies es dass sich der Eisprung verspätet hätte.der hcg Wert wurde erneut gemessen und danach hies es dass alles ok ist.....
    Leider nur bis zum nächsten US 2 tage später, zuerst hat sie gemeint dass da etwas wäre was die fruchthöhle sein könnte, danach hat sie gemeint das sie keine embrionalen struckturen erkennen kann und hat mich ins KKH geschickt.
    dort hat die Ärztin zu meinem erstaunen nichts gesehen sie meinte es kann sein das es sich aufgelöst haben kann.
    kann ich mir aber innerhalb einer stunde nicht erklären.

    und es wurde erneut HCG wert gemessen mitlerweile 1300

    und die Ärztin in dem KKH meint ich soll eine Bauchspiegelung machen lassen nur so kann man eine Eilerterschwangerschaft ausschliesen.

    kann es nicht vielleicht doch eine normale schwangerschaft sein die nur etwas verpätet ist?? der hcg wert steigt ja deutlich an

    15.03->71
    23.03->880
    26.03->1300

    was ratet Ihr mir soll ich vielleicht doch die Bauchspiegelung machen lassen beschwerden hab ich nämlich keine..... oder soll ich noch warten??????

    ich bin so durcheinander helft mir bitte...

    sanli


  • Re: Eilerterschwangerschaft??


    Hallo sanli,

    ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich klären lassen, ob eine Eileiterschwangerschaft oder nicht.
    Wenn der HCG-Wert steigt und in der Gebärmutter nichts darstellbar ist, würde mich das nachdenklich machen.

    Tu Dir den Gefallen und lass die Sache so schnell wie möglich abklären.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eilerterschwangerschaft??


      Hallo,
      ich hoffe das sich bei dir alles geklärt hat und das zum guten?
      Ich habe gerade das gleiche erlebt.
      Hatte einen Test gemacht der positiv war aber im US war nichts zu sehen.
      Der Wert ist dann auf einmal rasant angestiegen und meine Ärztin schickte mich sofort ins KH mit dem Verdacht Eileiterschwangerschaft.
      Beschwerden hatte ich auch keine.
      Im KH war dann aber auch nichts zu sehen weder da noch da.Ich sollte noch drin bleiben dann sollte eine Bauchspiegelung und Ausschabung gemacht werden. Die Bauchspiegelung ist mir aber erspart geblieben.Nach 5 Tagen wurde eine Ausschabung gemacht.
      Die Ärzte meinten es wäre eine verhaltene FG gewesen.
      Melde Dich doch mal wenn du mehr weißt!
      Lg Silke

      Kommentar


      • Re: Eilerterschwangerschaft??


        Hallo Silke,
        es tut mir leid was du erleben musstest. ich kann sehr gut verstehen wie mann sich fühlt.ich weis auch nicht was man in so nem Fall sagt tut mir echt leid.(8|)
        ich war Montag erneut im KH die Ärztin konnte diesmal mit viel Fantasie sagte sie eine Fruchthöhle erkennen die aber leer sei...
        am mittwoch sollte ich zur Ausschabung gehen, aber irgendwie konnte ich Ihr nicht vertrauen. ich bin dann heute nach einem Tag wieder zu meinem FA und ich konnte nicht glauben wass sie mir sagte sie sehe ein herz schlagen sagte sie...
        ich habe den Termin für Ausschabung auf jeden fall abgesagt ich will noch warten vielleicht entwickelt es sich ja noch zum guten. ich bin so aufgeregt.
        allerding ist die gefahr dass es von selbst abgeht sehr groß hat meine FA gemeint aber wenigstens hat sie mir hoffnungen gemacht

        lg sanli

        Kommentar