• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Werte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Werte

    Hallo...ich bin verzweifelt und mit den Nerven fast am Ende

    Ich hatte vor 2,5 Wochen leicht positiv getestet und habe gleich vom Arbeitgeber Berufsverbot bekommen, wei ich mit Kleinkindern arbeite. Also bin ich gleich zur Frauenärztin um HCG testen zu lassen. Der Wert war leider nur bei 46 und 2 Tage später bei 68..also hat sich kaum erhöht. Meine Ärztin meinte dann das ich nun auf den Abgang warten soll.

    Nachdem bei mir der Abgang nach 2,5 Wochen immer noch nicht war hat meine Ärztin nochmal HCG im Blut testen lassen...sie meinte wenn der wert doch schon etwas über 100 ist sollten wir es beenden, sprich AS.

    Am Dienstag dann der Schock für uns alle HCG Wert ist auf 1843 gestiegen. Also sollte ich am Mittwoch nochmal zum Bluttest kommen, denn wenn der Wert auf etwa 4000 steigt...sieht es doch gut aus. Außerdem hat sie noch Ultraschall gemacht...Im Eileiter konnte sie zum Glück nichts sehen, Gebärmutterschleinhaut hat sich gut aufgebaut und etwas kleines schwarzes, was vielleicht eine Fruchthülle sein kann.

    Ich kann es mir nicht erklären, da ich ja laut Eisprung und Ovulationstest viel weiter sein müsste. Meine Ärztin meinte vielleich hat sich alles etwas verzögert...Befruchtung, Einnistung etc...
    Hab heute die HCG Werte bekommen, liegt nur bei 2878...die Ärztin meinte wohl, das es nicht unbedingt was schlimmes heißen muss, nur das ich jetzt öfter zur Beobachtung kommen muss. Montag soll ich wieder zu Ultraschall kommen, ob man diesmal mehr sieht.

    Habe natürlich viel im Internet nachgelesen. Bei fast allen Frauen, bei denen der HCG nur langsam angestiegen ist, endete es mit einer Fehlgeburt. Ich muss mich wohl schon seelisch darauf einstellen. Können sie mir einen Rat geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefanie


  • Re: HCG Werte


    Hallo Stefanie,
    Ihre Sorgen sind nicht unbegründet- aber es besteht noch Hoffnung.
    Ich halte Ihnen die Daumen!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HCG Werte


      Danke

      Kommentar