• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...

    Hallo !
    Ich hab' eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Also ich bin 15 Jahre alt & nehme die Pille "Enriqa" .. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da ich ja die Pille nehme. Ein paar Tage später habe ich dann die Pille vergessen zu nehmen & das ist mir leider nicht schon in den ersten 12 Stunden aufgefallen. (:\\)
    Ich hatte dann zwar zum richtigen Zeitpunkt meine Periode und wieder genau eine Woche lang, aber ich mache mir totale Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, da ich auch ein ziehen links im Unterleib habe, das sich wie ein leichter Muskelkater anfühlt und die Spermien ja eingie Tage überleben können ...
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten !
    Danke im Vorraus


  • Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


      Hallo Lina,

      es kommt immer ein bisschen darauf an, wieviel Tage nach dem GV Du die Pille vergessen hast - Spermien überleben max. 5 Tage.

      Da Du aber Deine Blutung ganz normal bekommen hast, würde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.
      Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach einen Test. Ich denke aber, der wird negativ sein.

      Viele Grüße,
      Claudia

      P.S.: Das Ziehen im Unterleib würde ich im Auge behalten und, wenn es nicht besser wird, vom FA abklären lassen.

      Kommentar


      • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


        Danke für die schnelle Antwort
        Gut, da bin ich schon etwas beruhigt ...
        Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe Rückenschmerzen und ein wenig Bauchkrämpfe, wie wenn ich meine Tage bekomme.
        Der letzte Tag meiner Periode war am Mittwoch und eigentlich hatte ich wenn nur davor Beschwerden, aber noch nie danach .. Hm ...

        Kommentar



        • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


          Wie gesagt, behalte die Beschwerden im Auge und geh evtl. deswegen zum Arzt - und mach zur Sicherheit vielleicht doch einen Test.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


            Ich habe noch eine Frage ..
            Die hat jetzt nicht umbedingt was mit diesem Thema zu tun.
            Aber ich wusste nicht, unter welchem Thema ich sie stellen kann & dachte mir, dann mach ich das einfach hier, wo ich eh schon geschrieben habe.
            Also diese Stechen im unterleib ist jetzt nicht mehr links, sondern überall und ich habe auch ein starkes Stechen im Kopf links und allgemein Kopfschmerzen.
            Ich bin auch Erkältet & habe starken Husten, könnte das vielleicht daran liegen?
            Und wegen meinem Beitrag oben .. Das kann nicht vielleicht auch was damit zu tun haben, dass ich vielleicht Schwanger bin? (:\\)

            Kommentar


            • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


              Hallo Lina,

              wegen der beschriebenen Beschwerden solltest Du dringend mal zum Hausarzt gehen - für Schwangerschaftsanzeichen halte ich das aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


                Okay, danke
                Nur ich habe Angst zum Arzt zu gehen und dann sagt er mich, ich bin schwanger wenn meine Mutter dabei ist oder so ...
                Also, ich weiß ja nicht, wie das dann abläuft.
                Ich mach erstmal vorsichtshalber einen Test und dann gehe ich zum Arzt ..

                Kommentar


                • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen ...


                  Du musst nicht mit Deiner Mutter in die Untersuchung gehen.
                  Ich weiß nicht, wie alt Du bist - aber Du bist als genug, um GV zu haben, dann wird wohl auch jeder verstehen müssen, dass Du auch alleine zum Arzt gehen kannst - auch die eigene Mutter.

                  Aber die Idee, vorher einen Test zu machen, ist ganz gut.

                  Zum Arzt solltest Du aber in jedem Fall - der Hausarzt reicht aber sicher erstmal.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar