#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Factor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Factor 5

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 21 SSW. Ich war gestern, zur Kontrolle, bei einem Angiologen. Mein Gynäkologe wollte sicher gehen, da ich an der Oberfläche starke Besenreiter habe die jucken und meine Schwester vor ca. 12 Jahren eine tiefe Beinvenenentzündung, nach einer Bein-OP, mit einer Lungenambolie hatte.

    Meine Beinvenen sind gesund. Auf einer Seite ist die Vene in der Kniekehle 5,7mm ist. Was wohl nicht schlimm ist. Ich aber aufgrund der Geschichte meiner Schwester jetzt in der SS Strümpfe bekommen soll der Stärke 2. Zur absoluten Kontrolle meint der FA das bei mir auch mein Blut auf dem Factor 5 Mutation gestest werden soll.

    Meine erste SS und meine jetztige SS läuft normal ab. Außer das ich jetzt eine Vorderwandplazenta habe. Was müsste ich beachten oder gibt es ein Risiko für mein Baby wenn ich unter dem Defekt leide.

    Kennt jemand sich damit aus oder hat selber Erfahrungen damit? Über Antworten würde ich mich freuen.

    Danke!

    L.G.

    Schnuffel2012


  • Re: Factor 5


    Hallo,

    ich habe das auch.

    Wenn Du wirklich die Faktor V Mutation hast, wäre es schon gut, wenn das jetzt so schnell wie möglich festgestellt werden würde, denn ich gehe mal davon aus, dass Du dann ab sofort bis zu ein paar Wochen nach der Geburt Heparin spritzen müsstest.

    Ansonsten - da Du ja vorher scheinbar auch keine Probleme hattest - kann man damit sehr gut leben und merkt nicht viel davon.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Factor 5


      Hallo,

      was ist denn das mit den Factor 5? Eine Gerinnungsstörung des Blutes?

      Also meine Nichte, die Tochter meiner Schwester, hat sich das untersuchen lassen wegen der Pille. Sie hat das nicht.

      Meine Geschwister hatten keine Thrombosen nur die eine. Ich denke mal das es bei meiner Schwester von der OP her kam. Ich weiß aber nicht ob man nur so eine Thrombose bekommen kann oder immer der Factor 5 der Auslöser ist. Weißt du das?

      Mache mir natürlich jetzt meine Gedanken. Habe erst für Dienstag einen Termin bekommen bei meinem Gynäkologen, da erst der Bericht da sein muß.

      Warum muß ich dann auf Herperin gesetzt werden? Wie ist es dann bei der Geburt? Ist das nicht ein größeres Risiko? Weißt du wie es ist wenn man Herperin nehmen muß und einen Kaiserschnitt haben muß?

      Danke für deine Antworten.


      L. G.

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Factor 5


        Hallo,

        ich denke ursächlich für Thrombosen kann vieles sein - das muss nicht immer die Faktor V Mutation sein.

        Zur natürlichen Geburt unter Heparin kann ich Dir nichts sagen, da ich einen geplanten KS hatte - ich musste einen Tag vor der OP das Heparin absetzen und danach wieder spritzen (für ca. 3 Wochen nach der Geburt).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X