#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gyno Pevaryl in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gyno Pevaryl in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 26. SSW und habe seit langer Zeit eine Pilzinfektion. Mir wurde Gyno Pevaryl verschrieben mit dem Wirkstoff Econazolnitrat. Kann dieser Wirkstoff dem ungeborenen Kind schaden?
    Danke


  • Re: Gyno Pevaryl in der Schwangerschaft


    Hallo,

    also, ich will Dir da jetzt nicht irgendwas einreden, sondern hier nur meine eigene Meinung schreiben (denn eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass der verschreibende Arzt von Deiner Schwangerschaft weiß und auch weiß, was er tut)....ich würde es nicht mehr nehmen.
    Erstmal sollte das Mittel während der SS eh nur unter Anweisung eines Arztes verwendet werden (was es ja in dem Moment wird), aber im letzten Drittel der SS sollte es gar nicht mehr angewandt werden - das wäre mir zu knapp.

    Aber wie gesagt - das ist nur mein Wissensstand und meine Meinung - im Grunde müsste man ja dem Arzt vertrauen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X