#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenprobleme

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir schwindlig wird sobald ich sitze (ein ähnliches Gefühl, wie beim Liegen auf dem Rücken, nur nicht so extrem).
    Daraufhin hat meine Frauenärztin eine Blutuntersuchung durchgeführt und festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte "grenzwertig" sind. Das heißt die Werte sprechen zwar noch nicht für eine Unterfunktion, aber sie könnte es auch nicht ausschliesen. Darüber hinaus sagte sie, dass dieser Zustand auch kritisch für das Kind sein kann, aber nicht mehr.
    Sie will mir auch einen Termin bei einen Spezialisten versorgen, der sich das dann genau anschaut.
    Inwieweit ist das kritisch für mein Kind? Muss ich mir Sorgen machen, dass es nicht richtig versorgt wird? Kann ich schon vor dem Termin etwas tun, was meine Schilddrüse unterstützt? (Spezielle Ernährung oder ähnliches?)

    Besorgte Grüße,

    Sue (31. SSW)


  • Re: Schilddrüsenprobleme


    Hallo Sue,

    ich habe auch eine Unterfunktion mit einer Autoimmunerkrankung.

    Mache dir nicht so viele Sorgen, da deine Werte grenzwertig sind. Wichtig ist das der THS Wert bei 1 liegt. Meistens, so ist es bei mir, orientieren sich daran die Werte T3 und T4.

    Mein Endokrinologe meinte das es wichtig ist das der THS niedrig ist, da die Gefahr bestehen kann, im letzten drittel der SS, das es zu Frühgeburten kommen kann. Muß aber nicht!!

    Bei meiner ersten SS war ich auch nicht richtig eingestellt und mein Sohn war gesund, groß und schwer bei der Geburt. Das habe ich aber auch erst jetzt erfahren, das ich damals das Problem hatte.

    Deine FÄ macht das Richtige und schickt dich zu einem Spezialisten. Achte darauf das der Termin schnell erfolgt, da eine, vielleicht, Einstellung auch im durchschnitt 3 Wochen dauert. So ist es bei mir. Bei mir wird alle 4 Wochen mein Blut kontrolliert. Kommt aber daher, weil ich fast nur noch mit den Hormonen gesteurt werde, nicht nur in meiner jetztigen SS. Ohne SS auch.

    Ich drücke dir die Daumen!

    L. G.

    Schnuffel2012

    Kommentar

    Lädt...
    X