#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach endometriose-op?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach endometriose-op?

    Hallo,
    also ich hab mich gerade erst angemeldet und hoffe mal ich mach das jetzt alles richtig, bin nicht so forenaktivlaughing smiley
    mein anliegen ist folgendes:


    anfang februar hatte ich eine bauchspiegelung, wobei endometrioseherde gefunden und entfernt wurden.
    am tag der op habe ich meine pille vergessen. da ich aber sowieso nur noch 2 nehmen musste habe ichs einfach gelassen. nach der op hat man mir dann gesagt, ich bekäme eine neue, stärkere pille um das auftreten weiterer endometrioseherde einzustellen. ja hmm irgendwie dachte ich dann ich würde jetzt sowieso keinen sex haben können also warte ich jetzt mit der pille, bis ich eine neue verschrieben bekomme. tja dann hatten wir aber doch sex, ganz normal und haben nicht verhütet. mir ist das schon richtig peinlich, wie dumm sich das anhören muss. eigentlich bin ich sehr verantwortungsbewusst in solchen sachen. aber nachdem die im kh gesagt haben, der zyklus ist jetzt eh durcheinander, du bekommst ne neue pille, endometriose kann schwierigkeiten beim schwanger werden verursachen usw usw habe ich überhaupt nicht gedacht dass da jetzt was passieren könnte...
    gut die eigentlich frage ist jetzt, ist jemand von euch nach so einer bauchspiegelung direkt schwanger geworden oder ist das generell möglich?
    es ist nämlich so, dass ich mich die letzte woche oder 10 tage ziemlich komisch fühl und ich jetzt doch langsam mit dem gedanken spiele...hab kreislaufbeschwerden, heiß/kalt, seit 3 tagen ist mir andauernd schlecht, gestern morgen habe ich mich übergeben.
    ich hatte direkt nach der op ca 4 tage schmerzen, dann war alles gut. jetzt aufeinmal hab ich andauernd schmerzen im unterleib, leichtes kommendes und gehendes ziehen und stechen. genauso auch im rücken. ab und an kopfschmerzen. noch dazu bin ich unglaublich müde, ich bin eigentlich frühaufsteher und mein freund musste mch letzte woche zwei mal in seiner mittagspause um 12 (!) wecken. abends schlaf ich sofort auf der couch ein, wenn wir einen film gucken wollen oder ähnliches.
    könnte ja auch sein dass ich eine erkältung ausbrüte oder so und die unterleibsschmerzen könnten auch doch noch von der op sein...ich bin ziemlich verwirrt grad und eigentlich kann ich kein kind gebrauchen, bin nämlich noch in der ausbildung...für mich würde jetzt auch keine welt zusammenstürzen oder so aber günstig wäre es nicht gerade...
    würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen oder euer wissen mitteilen würdet, will mich nich mit freunden und verwandten darüber unterhalten, will ja schließich keine gerüchte in die welt setzen...
    vielen dank schonmal
    liebe grüße


  • Re: schwanger nach endometriose-op?


    Hallo rasanta,
    nur ein Schwangerschaftstest wird Ihnen Klarheit geben...
    Alles Gute,
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X