#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafene finger, 36. ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafene finger, 36. ssw

    hallo,
    hab mal eine frage:
    ist es normal, daß man dauer-eingeschlafene finger hat?
    habe seit einer woche echt probleme mit meiner rechten hand. da sind die finger, v.a. der zeige- unde mittelfinger, leicht der ringfinger, seit einer woche "weg". heißt, ich kann damit kaum etwas fühlen, texturen erfühlen kaum möglich. doof, weil ich rechtshänder bin. hab wasser in den fingern, liegt das daran? aber in der anderen hand hab ich auch wasser, da ist das gefühl aber komplett da. hab auch manchmal ein problem, die besagten finger zu steuern wie ich will. igelball hilft leider überhaupt nicht.
    hab am di meinen nächsten fa-termin, da werd ich auch nachfragen, aber es beunruhigt mich schon etwas.
    hat damit auch jemand erfahrung gemacht?
    lg, heduda


  • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


    Hallo!

    Ich hatte das auch, zwar nicht auf Dauer, meistens nachts. Es war nach der Geburt wieder weg!

    Lg
    fabiera

    Kommentar


    • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


      mich irritiert v.a.,daß sie dauer-eingeschlafen sind. durch nix zu wecken. nachts schlafen mir auch beide hände ein, aber das kreig ich recht gut wieder in den griff, da werd ich wach von.
      kennt hier jemand auch dauer-eingeschlafene finger?
      lg, heduda

      Kommentar


      • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


        hallo heduda
        meine freundin hatte vor jahren zwillinge bekommen und da kann ich mich auch erinnern daß sie über eingeschlafene finger geklagt hatte. ihr fa meint, daß einer von denen auf einen nerv drücken konnte, ein paar tage nach der geburt kam wieder das leben in ihren finger zurück
        vielleicht drückt dein baby auf einen nerv
        kiroho

        Kommentar



        • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


          sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht...es ist echt unangenehm.

          Kommentar


          • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


            Hallo heduda,
            es kann in der Schwangerschaft durch vermehrte Wassereinlagerung zu einem sog. Karpaltunnelsyndrom kommen.
            Nach der Schwangerschaft sind die Beschwerden dann schnell rückläufig, daher sollten Sie eine mögliche Operation gut überlegen. Eventuell hilft das Tragen einer Schiene. Diesbezüglich können Sie einen Handchirurgen aufsuchen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


              grübel...meine fä meinte gestern, es könne sein, daß sich das noch verstärkt (auf die ganze hand übergeht, es liegt wohl an wassereinlagerungen, die die nerven quetschen) und wenn das so wäre, sollte ich mir überlegen, ob eine cortison-gabe besser wäre, da ich ja noch 4,5 wochen habe. sie meinte, es könne sonst sein, wenn die nerven so lange eingeklemmt sind, daß das später so bleiben könnte. darauf bin ich natürlich nicht so scharf, würde mein baby gerne mit gefühl in den fingern versorgen...ist für mich kein dauerzustand.
              aber cortison in der schwangerschaft..??? ich weiß nicht.
              was meinen sie?
              oder hat hier sonst jemand erfahrungen solcher art gemacht?
              lg, heduda

              Kommentar



              • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


                Hallo heduda,
                Kortison korrekt eingesetzt ist ein wunderbar wirksames Medikament. Meiner Ansicht nach ist der Ruf des Medikamentes zu unrecht schlecht. Es wäre mit der Schwangerschaft verträglich, wird nebenbei ebenfalls zur Lungenreifebehandlung bei Frühgeburtsbestrebung eingesetzt und ist letzlich ein Mittel, dass vom eigenen Körper produziert wird. Eine Therapie würde ich nur in Absprache mit einem Orthopäden oder Handchirurgen empfehlen, da sie die lokale abschwellende Wirkung besser einschätzen können. Eine kurzfristig auch hochdosierter Gabe Kortison muss nicht in der Therapie ausgeschlichen werden.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: eingeschlafene finger, 36. ssw


                  danke fr. dr. mittmann, das beruhigt mich doch ein wenig. ich werde nächste woche meine fä kontaktieren und mich zum orthopäden überweisen lassen.
                  danke, lg, heduda

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X